SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Liste in eigener Seite bearbeiten

bewertet von 0 Usern
Nicht beantwortet Dieser Beitrag hat 0 Geprüfte Antworten | 5 Antworten | 2 Followers

Top-25-Beitragsschreiber
452 Beiträge
Andreas St. erstellt in 24 Mrz 2010 11:28

Hallo,

 

ist es möglich, dass ich mir mit dem SharePoint-Designer eine Seite erstelle, um dort eine Liste zu bearbeiten (inkl. Datasheet ansicht etc.)? Zudem möchte ich diese Liste aber gefiltert haben. D.h. in der Liste auf meiner Seite sollen nur Items mit "Spalte1=Yes" (Beispiel ) zu sehen, bzw. editierbar sein. Den Filter würd ich dann per URL übergeben. Geht sowas?

 

Gruß,

Andreas

Alle Antworten

Top-200-Beitragsschreiber
63 Beiträge

Hallo Andreas.

wenn ich dich richtig verstanden habe - geht das.

einfach eine Webpart-Seite anlegen, dort Webpart hinzufügen - Liste auswählen. Den Link auf diese Webpart-Seite setzt du mittels ?FilterField1=FeldName&FilterValue1=FeldWert

mittels URL-Parameter könntest du auch steuern, dass du ShowInGrid=True&View=GUID der View angibst, dann müsstest du aber schon die View dementsprechend filtern (hab ich jetzt nicht ausprobiert - sollte aber gehen)

lg aus dem sonnigen Österreich
flo
www.sharxx.com

Top-25-Beitragsschreiber
452 Beiträge

Danke, das hört sich schon mal sehr gut an.

Weißt Du auch, ob ich dann im Insert-Mode einige Felder vorbelegen kann? Abhängig vom URL?

Top-200-Beitragsschreiber
63 Beiträge

In der Datenblattansicht geht das mit großer Wahrscheinlichkeit nicht - da müsstest du mit dem activeX kommunizieren und ich bezweifel, dass das so einfach geht...

im normalen sharepoint formular könntest du mittels Javascript die gewünschten URL Parameter auslesen und in die Felder eintragen.

lg, flo

Top-25-Beitragsschreiber
452 Beiträge

Hallo,

 

ich habe einmal eine Seite erstellt, mit edem entsprechendem Webpart für eine Liste. Nun habe ich in einer Disp-Form einer anderen Liste einen Link-Button erstellt, der diese Seite öffnen sool. Da bekomme ich aber leider immer den Fehler:

this page has been modified since you opened it. you must open the page again

Hat jemand eine Idee?

Danke!

Top-25-Beitragsschreiber
452 Beiträge

Mit einem Hyperlink tritt das Problem nicht auf.

Seite 1 von 1 (6 Elemente) | RSS