SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

RSS Viewer Web Part: unexpected error

bewertet von 0 Usern
Nicht beantwortet Dieser Beitrag hat 0 Geprüfte Antworten | 1 Antwort | 1 Follower

Ohne Rang
1 Beiträge
Matthias68 erstellt in 17 Dez 2020 12:44

Liebe Forumsmitglieder,

seit der Installation der Dezember-Updates für SP funktionieren alle RSS Viewer Web Parts in unserem SP2016 nicht mehr. Anstelle der Feeds erscheint jeweils folgende Meldung:

"An unexpected error occurred processing your request. Check the logs for details and correct the problem."

Das Löschen und Neuerstellen des Feeds schafft keine Abhilfe. Einziger Log-Eintrag im ULS-Viewer, den wir zum Suchbegriff RSS finden, ist folgender:

RssWebPart: Exception handed to HandleRuntimeException.HandleException System.ArgumentNullException: Value cannot be null.  Parameter name: key    

 at Microsoft.SharePoint.WebControls.CacheObject.LoadDataFromCache(String key)    

 at Microsoft.SharePoint.WebControls.BaseXmlDataSource.GetXmlDocument()    

 at Microsoft.SharePoint.WebControls.SingleDataSource.GetXPathNavigatorInternal()    

 at Microsoft.SharePoint.WebControls.SingleDataSource.GetXPathNavigator()    

 at Microsoft.SharePoint.WebPartPages.DataFormWebPart.GetXPathNavigator(String viewPath)    

 at Microsoft.SharePoint.WebPartPages.DataFormWebPart.PrepareAndPerformTransform(Boolean bDeferExecuteTransform)

Jemand eine Idee, wo wir weiter suchen könnten?

Alle Antworten

Top-10-Beitragsschreiber
19.178 Beiträge

War das ein Update von Dezember 2020, also ganz frisch? Dann kann es sehr gut sein, daß da ein Bug drinsteckt. Die gab es in der Vergangenheit schon sehr oft und sie sind ein Grund, warum man immer eine Weile warten sollte, bevor man die Updates installiert. In dem Fall kann wohl nur ein Ticket bei MS helfen oder warten bis sie es von alleine beheben.

Unabhängig davon, kannst Du mal im ULS alle Einträge anschauen, die dieselbe CorrelationId haben, wie der, den Du gepostet hast. Vielleicht finden sich da noch andere Hinweise.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Seite 1 von 1 (2 Elemente) | RSS