SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Neues Dokument als Word erstellen und als pdf veröffentlichen

bewertet von 0 Usern
Nicht beantwortet Dieser Beitrag hat 0 Geprüfte Antworten | 3 Antworten | 1 Follower

Ohne Rang
7 Beiträge
Olli_Kuh-M erstellt in 27 Apr 2020 15:12

Hallo zusammen!

Habe mich hier kürzlich im Forum angemeldet, da ich bei meinem neuen Arbeitgeber den SharePoint bisschen voran bringen möchte.

Habe mich jetzt schon einige Zeit mit der Plattform beschäftigt und konnte auch schon vieles einrichten.

Allerdings komme ich hier nicht weiter:

Ich möchte es für bestimmte Dokumente so einrichten, dass sie aus einer Word Vorlage erstellt werden müssen, aber nach dem Freigabe-Workflow als pdf veröffentlicht. Beim Auschecken soll es wieder als Word bearbeitet werden können.

 

Kann das ohne Dritt-Software so konfiguriert werden?

Verwendete SharePoint Version ist 2013.

Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar!

 

Gruß Olli

 

 

Alle Antworten

Top-10-Beitragsschreiber
19.113 Beiträge

Olli_Kuh-M:
Kann das ohne Dritt-Software so konfiguriert werden?

Nein, man löst sowas i.d.R. durch Berechtigungen, d.h. der Workflow setzt die Berechtigungen so, daß niemand das Dokument bearbeiten kann, wenn es nicht sein soll.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
7 Beiträge

Alles klar! Danke dür die schnelle Antwort =)

 

Dann brauche ich es auch nicht weiter zu versuchen....

 

 

Gruß Olli

Ohne Rang
7 Beiträge

Alles klar! Danke für die schnelle Antwort =)

 

Dann brauche ich es auch nicht weiter zu versuchen....

 

 

Gruß Olli

Seite 1 von 1 (4 Elemente) | RSS