Hallo,
meine Frage habe ich zu einem SharePoint Server 2019. Und hoffe, dass mir trotzdem weiter helfen kann:
Auf einem Testsystem habe ich eine SP 2019 Single Server Sandbox gebaut. Der Konfigurtions-Assi ist durchgelaufen und ich habe eine CA. Dann habe ich eine neue WebsiteCollection angelegt und einen SPAdmin als Primärer Administrator hinzugefügt. Leider kann ich mich nicht an der Seite anmelden. Als wäre es ein Passwordproblem. Aber das ist auszuschließen!
Im Eventviewer sehe ich:
Site creation failure for user 'TEST\SPAdmin' for site url 'http://2016srvstd/my/personal/spadmin/'. The exception was: SiteProvisioningException: ExceptionType: ElevatedRootSiteNotFoundMicrosoft.Office.Server.SiteProvisioning.SiteProvisioningException: Eine Ausnahme vom Typ "Microsoft.Office.Server.SiteProvisioning.SiteProvisioningException" wurde ausgelöst. bei Microsoft.Office.Server.SiteProvisioning.SiteProvisioningManager`1.GetElevatedRootSite(Uri absoluteUri) bei Microsoft.Office.Server.SiteProvisioning.SiteProvisioningManager`1.<>c__DisplayClass33.<CreateSiteCore>b__32().
Liegt es daran, dass keine MYsites angelegt wurden? Oder ist das Probelm ein ganz anderes?
Vielen Dank schon mal im Voraus!
: - )
Ich kann da zwar auch nur spekulieren, nehme aber stark an, daß es am fehlenden MySite-Host liegt. Versuche doch zuerst mal eine ganz simple Site und zwar direkt im Root, also http://2016srvstd
Hmmm...
Meinst du eine Webanwendung, oder eine SiteCollection?
- mal dumm gefragt....
Ich meine eine SiteCollection direkt im Root einer WebApplication :-)
Hier eine Anleitung dafür
https://www.sharepointdiary.com/2016/12/configure-my-sites-in-sharepoint-2016-step-by-step.html
Hallo zusammen,
vielen Dank für eure Unterstützungen.
Leider kam ich da nicht weiter und habe mich für eine Neuinstallation entschieden.
Nach dieser bin ich jetzt weiter gekommen, habe aber da ein neues Problem. Dafür mache ich ein neues Thema auf.
Danke erstmal!!!