SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Listen-Element / Zeile in selbe Liste kopieren / duplizieren

bewertet von 0 Usern
Nicht beantwortet Dieser Beitrag hat 0 Geprüfte Antworten | 2 Antworten | 1 Follower

Ohne Rang
25 Beiträge
Urs Strewe erstellt in 8 Nov 2019 12:51

Hallo zusammen,

Ist es möglich mittels SPD-Workflow eine Zeile mit den Inhalten aller Spalten (außer SP-interne wie ID etc.) in dieselbe Liste zu duplizieren?

Da die liste rund 150 individuelle Spalten hat, möchte ich die Felder und Werte nicht einzeln auswählen.

Besten Dank!

Urs

Alle Antworten

Ohne Rang
25 Beiträge

Ich habe jetzt mal über "Listenelement erstellen" in SPD 2013 mit den wichtigsten Columns gemacht. Problem: Die Workflows die basierend auf dem Trigger "Workflow  automatisch starten, wenn ein Element erstellt wird" springen nicht an, da "Listenelement erstellen" von Sharepoint scheinbar nicht als Trigger-Event interpretiert wird. Da ich SPD 2013er Workflows starten muss kann ich es auch nicht als Aktion aus meinem Workflow tun.

Hat jemand ne Idee wie ich dennoch die 2013er workflows für die duplizierten List-Items gestartet bekomme?

Beste Dank

Urs 

Ohne Rang
25 Beiträge

Update:

Habe es jetzt nach dieser Anleitung versucht: https://blogs.msdn.microsoft.com/sridhara/2014/08/21/fix-sharepoint-2013-workflow-recursion-prevention-part-2/

Neues Problem: Ich schaffe es nicht die Workflow-ID zu ermitteln. Hat jemand eine Idee wie ich die Workflow ID für Sharepoint Online ermittle?

Danke und Grüße

Urs

Seite 1 von 1 (3 Elemente) | RSS