SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

~tmp Dateien in SharePoint

bewertet von 0 Usern
Dieser Beitrag hat 0 Antworten | 1 Follower

Ohne Rang
Beiträge 1
Vasili erstellt: 9 Aug 2019 18:08

Hallo liebe Community,

ich habe ein komisches Problem und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

Ich habe eine Dokumentenbibliothek in SharePoint, für Besuchsberichte von AD Mitarbeitern.

Unsere Außendienstmitarbeiter synchronisieren sich diese Bibliothek über OneDrive
und laden dort PDF Dokumente hoch. Das läuft so seit ca. einem Jahr!

Seit letzter Woche kommt es jedoch vor (komischerweise nicht immer), dass automatisch
so komische ~tmp Dateien erstellt werden und das Dokument existiert dadurch zwei Mal
Einmal das Original und einmal diese komische ~tmp Variante.

 

Das ist natürlich lästig, weil diese Dokumente manuel gelöscht werden müssen.
Zusätzlich ist es auch lästig, weil die Innendienst Mitarbeiter über einen Workflow informiert
werden, wenn ein Dokument hochgeladen wird und die bekommen natürlich
bei den tmp Dateien auch eine E-Mail.

Meine Frage: Wieso werden plötzlich solche tmp Dateien erstellt und wie
kann ich das Problem lösen!?

Bei Google beziehen sich die Antworten auf Word bzw. Excel  die automatisch
im Hintergrund ~tmp Dateien erstellen.

Bei mir handelt es sich aber nur um PDF Dokumente, die nicht bearbeitet werden.

Ich hoffe jemand hat einen Tipp :-)

Ich bedanke mich vorab ganz herzlich!


PS: ich wollte auch ein Bild hochladen um es zu zeigen, aber das klappt leider nicht...
In der Bearbeitung ist es sichtbar aber bei der Vorschau nicht mehr.


Viele Grüße

Vasili

 

 

Seite 1 von 1 (1 Elemente) | RSS