SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Linke Navigation fehlt

bewertet von 0 Usern
Nicht beantwortet Dieser Beitrag hat 0 Geprüfte Antworten | 5 Antworten | 1 Follower

Top-500-Beitragsschreiber
41 Beiträge
Therese erstellt in 2 Mai 2019 10:47

Guten Morgen zusammen,

ich bin ein wenig verwirrt ... ich habe eine neue Unterseite erstellt .. und da fehlt die linke Navigation. Ich fummel mich schon durch alle Einstellungen aber find einfach nix. Wenn ich auf die Seiteneinstellungen gehe ist die Navigation da. Ich suche gerade den Punkt wo ich hier Bilder einfügen kann ... ich sende den Beitrag mal ab und finde den Punkt noch, oder ihr versteht mich auch so ;)

Liebe Grüße

Therese

Alle Antworten

Top-500-Beitragsschreiber
41 Beiträge

Seite ohne linke Navigation: https://ibb.co/nn8Cdqd

Seiteneinstellung mit Navigation: https://ibb.co/2S0bhFj

Hier war ich überall schon: https://ibb.co/wBTFByq

Top-500-Beitragsschreiber
41 Beiträge

Hallo Zusammen,

hat niemand eine Idee? Nicht mal ansatzweise ... ?

Liebe Grüße

Top-10-Beitragsschreiber
18.946 Beiträge

Es gibt grundsätzlich einen Unterschied zwischen den normalen Inhaltsseiten (die in einer Bibliothek liegen) und den sog. Anwendungsseiten/application pages, die im Dateisystem der Server liegen (erkennbar am /_layouts/ in der URL). Alle System-Seiten wie die Websiteeinstellungen sind Anwendungsseiten.

Irgendwo gibt es eine Einstellmöglichkeit (ich glaube in den Websiteeinstellungen), mit der man unterschiedliche Masterpages für die beiden Seitenarten festlegen kann. Schaue mal danach.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Top-500-Beitragsschreiber
41 Beiträge

Hi Andi,

das ist es nicht. Ich habe eine Vergleichsseite, die ich gestern neu angelegt habe.

Die Url unterscheidet sich so:

Seite die eine Navigation hat: https:*****/sites/****/guteSeite
Seite ohne Navigation: https:*****/sites/****/Pages/schlechteSeite.aspx

Der Unterschied liegt also zum einen in der Endung und zum anderen im Folder "Pages". Ansonsten sind beide als Enterprise Wiki und wenn ich in die Properties schaue sind sie identisch.

Ich tendiere gerade dazu die blöde Seite einfach neu zu machen, aber ich weiß ehrlich gesagt gar nicht was ich falsch gemacht habe, damit sie so geworden ist. Fällt dir noch was dazu ein? Sonst mach ichs neu und hoffe das passiert nicht nochmal. Hab da halt einige Energie schon versenkt mit Tabellen Verknüpfung und so, aber nervt mich schon, dass die Navigation fehlt.

Top-10-Beitragsschreiber
18.946 Beiträge

Unterschiedliche Page Layouts? Bin mir aber gerade gar nicht sicher, ob man damit überhaupt die Navigation beeinflussen kann...

Sonst hab ich jetzt keine Ideen mehr, tut mir leid.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Seite 1 von 1 (6 Elemente) | RSS