SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Filtern mit Contains...

bewertet von 0 Usern
Nicht beantwortet Dieser Beitrag hat 0 Geprüfte Antworten | 2 Antworten | 2 Followers

Top-500-Beitragsschreiber
32 Beiträge
LuckB erstellt in 5 Nov 2009 14:52

Hallo zusammen,

ich finde irgendwie nicht wirklich viel zu folgendem Thema:

Ich würde gerne über ein Textfeld eine Liste filtern.

Ich hab das mit einem Textfilter, welcher mit der zu filternden Liste "verbunden" ist. Das funktioniert auch alles wunderbar.

ABER

Ich habe bisher keine Möglichkeit gefunden die Suchemethodik umzustellen. Es wird nur nach dem Prinzip "equals" gesucht aber nicht nach "contains".

Also dass ich zB "Apf" eingeb und alle Einträge finde welche Apf im Namen haben und nicht wie es aktuell ist nur alle Einträge die "Apf" lauten.

 

Übersehe ich nur eine Einstellungsmöglichkeit oder muss ich mir anderweitig behelfen?(eigenes Webpart oder ???)

Vielen Dank für Eure Hilfe.

 

Gruss

Alle Antworten

Top-10-Beitragsschreiber
1.714 Beiträge

Das habe ich auch schonmal gesucht und mit Bordmitteln keine Lösung gefunden.

Eventuell hilft dir das hier:
http://stackoverflow.com/questions/128921/sharepoint-is-there-a-webpart-filter-that-supports-wildcards

 

Beste Grüße,
Christian

http://www.sharepoint-rhein-ruhr.de

Top-200-Beitragsschreiber
63 Beiträge

Habe diesbzgl. vor längerer Zeit einen Blogbeitrag geschrieben, weil wir eine ähnliche Anforderung bei einem Kunden hatten -> http://www.sharepointusergroup.at/community/Grasel/archive/2009/09/03/eigenen-filter-webpart-schreiben.aspx 

Seite 1 von 1 (3 Elemente) | RSS