SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Problem mit Initiierungsformularparametern

bewertet von 0 Usern
Beantwortet Dieser Beitrag hat 1 Geprüfte Antwort | 4 Antworten | 2 Followers

Ohne Rang
24 Beiträge
Same erstellt in 14 Dez 2018 15:46

Hallo zusammen,

wieder habe ich mal eine Frage.

Ich habe verschiedene Initiierungsformularparameter erzeugt. Zwei Textfelder und ein Datumsfeld.

[View:http://sharepointcommunity.de/themes/3dzl/utility/:550:0]

Soweit so gut. Mit den beiden Textfeldern kein Problem. Man kann eintragen und der Sit-WF überträgt es in die gewünschte Liste.

Nun zum Problem: man kann beim Datumsfeld weder ein Datum auswählen noch wird ein manuell eingetragener Wert übertragen.

[View:http://sharepointcommunity.de/themes/3dzl/utility/:550:0]

[View:http://sharepointcommunity.de/themes/3dzl/utility/:550:0]

Ich habe im Netz nichts darüber gefunden, dass ein Datumsformat hier nicht funktioniert (es wird ja auch als Typ angeboten).

Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus.

LG

same

Beantwortet Geprüfte Antwort

Top-10-Beitragsschreiber
604 Beiträge

Das Feld, in das eingetragen werden soll ist auch vom Typ her "Datum" oder wird auch eine Uhrzeit erwartet? Lass dir in den Workflow-Kommentaren die Parameter mal mit ausgeben, damit du diese nachvollziehen kannst. Auch sollte vor/nach jedem Workflowschritt zunächst ein Kommentar geschrieben werden, damit es dir leichter fällt den Schuldigen zu finden.

Alles andere wäre hochprofessionelles Stochern im Nebel. ;)

Ich bin wieder (sporadisch) hier!

Alle Antworten

Ohne Rang
24 Beiträge

Niemand eine Idee?

Top-10-Beitragsschreiber
604 Beiträge

Das Feld, in das eingetragen werden soll ist auch vom Typ her "Datum" oder wird auch eine Uhrzeit erwartet? Lass dir in den Workflow-Kommentaren die Parameter mal mit ausgeben, damit du diese nachvollziehen kannst. Auch sollte vor/nach jedem Workflowschritt zunächst ein Kommentar geschrieben werden, damit es dir leichter fällt den Schuldigen zu finden.

Alles andere wäre hochprofessionelles Stochern im Nebel. ;)

Ich bin wieder (sporadisch) hier!

Ohne Rang
24 Beiträge

Hallo Florian,

danke für deine Antwort. Das Zielfeld ist als "nur Datum" definiert.

Ohne Rang
24 Beiträge

Danke Florian. Es war tatsächlich so, dass man im Indiz.parameter nur Datum UND Uhrzeit auswählen konnte, in der Liste aber nur Datum eingestellt war.

Vielen Dank!

LG

same

Seite 1 von 1 (5 Elemente) | RSS