SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Office 365 und mit Azure

URLs auf Dokumentenmappen-Homepage

bewertet von 0 Usern
Nicht beantwortet Dieser Beitrag hat 0 Geprüfte Antworten | 1 Antwort | 1 Follower

Ohne Rang
4 Beiträge
H_S erstellt in 23 Okt 2018 9:57

Hallo,

ich hoffe, es ist einfach zu lösen:

Auf der Homepage eines Dokumentenmappen-Inhaltstyps habe ich einen Link "zurück zur Liste" eingefügt, um dem User schnellen Zugriff zur Bibliotheksoberfläche geben zu können, egal, wie tief er in der Dokumentenmappe steckt (teils mit Ordnern / Unterordnern usw.).

Diesen Dokumentenmappen-Inhaltstyp möchte ich nun in einer 2. und 3. Bibliothek nutzen. Das Problem ist dabei, dass der eingefügte Link derzeit nach dem Muster /sitecollection/site/LIST/Forms/ansicht.aspx konstruiert ist. Das "LIST" ist dabei ja für diesen Inhaltstyp immer gleich, so dass in der 2. und 3. Bib der Klick darauf wieder zur Oberfläche der 1. Bib führt, was nicht dem vom User erwarteten Verhalten entspricht.

Gibt es einen variablen Verweis für diesen Link, nach dem Motto /sitecollection/site/%THIS LIST%/Forms/Ansicht.aspx?

Vielen Dank für Eure Ideen hierzu.

Viele Grüße,
Henning

Alle Antworten

Top-10-Beitragsschreiber
18.847 Beiträge

Verwende einfach einen relativen Link. Ein Punkt . referenziert das aktuelle Verzeichnis, zwei Punkte .. bringen Dich eine Ebene höher. Evtl. reicht also schon sowas wie .. oder ../..

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Seite 1 von 1 (2 Elemente) | RSS