Hallo Ihr,
ich bin neu in der SharePoint Welt und hab ein Problem mit dem Excel Web Access. Wir haben eine Gruppen Seite auf der ich gerne eine Excel Tabelle haben möchte in der jeder Benutzer, live auf der Seite, die Tabelle bearbeiten kann, ohne Excel oder Excel Online zu öffnen. Ich hab bis her im Edit Web Part das Häkchen bei 'Typing and Formula Entry' aber der speichert die neu bearbeiten Zellen nicht ab.
Gibt es da eine Möglichkeit zu oder ist der Excel Web Access in SharePoint eine weitere abgespeckte Version von Excel.
Danke im voraus
Mit freundlichen Grüßen
Kona
Hallo Kona,
wir bearbeiten die Excel Tabellen gemeinsam in der Excel Web App. Diese App ist Bestandteil des Office Web App Servers. Welche Version des SharePoint Servers setzt ihr ein?
Beste Grüße
Tom
wir benutzen die 2016er Version.
Dann habt ihr den Office Online Server im Einsatz?
ich glaube nicht. Wie erkenne ich das?
Kannst du Excel Tabellen im Browser bearbeiten? Wenn ja, ist der Office Online Server installiert, da die Excel Services Bestandteil von diesem sind.
Ja das können wir.