SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Office 365 und mit Azure

Formular-Webpart erstellen

bewertet von 0 Usern
Beantwortet Dieser Beitrag hat 1 Geprüfte Antwort | 3 Antworten | 1 Follower

Ohne Rang
3 Beiträge
Verena erstellt in 23 Aug 2018 13:56

hallo zusammen,

ich bin recht neu im SP-Umfeld und benötige kurz Hilfe beim Erstellen eines neuen Formular Webparts.

Auf der Seite bestehen schon 6 Webparts und ich möchte jetzt ein weiteres hinzufügen, was aber Auswahlfelder enthalten soll, dass ich Hersteller aussuchen kann, Standorte und ob gebraucht oder Neumaschinen, ich gehe davon aus, dass ich einfach die vorhandene .aspx im SPD wo schon die 6 WebParts enthalten sind bearbeite?

Ich würde mich freuen, einfach nur ne kleine Gedankenhilfe zu bekommen :)

Danke im Voraus.

Beantwortet Geprüfte Antwort

Top-10-Beitragsschreiber
18.849 Beiträge

Ich weiß nicht, was genau Du vorhast, aber Webparts bearbeitet man direkt im Browser und damit ganz ohne SPD. Sei froh, wenn Du diesen Schrott nicht anfassen mußt...

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog

Alle Antworten

Top-10-Beitragsschreiber
18.849 Beiträge

Ich weiß nicht, was genau Du vorhast, aber Webparts bearbeitet man direkt im Browser und damit ganz ohne SPD. Sei froh, wenn Du diesen Schrott nicht anfassen mußt...

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
3 Beiträge

Ich habe eine Seite wo 6 verschiedene WebParts enthalten sind, eins davon nennt sich zb. Informationen, dort ist die Korrespondenz der Hersteller enthalten, was mit der Zeit unübersichtlich wird, jetzt möchte ich um das ganze etwas übersichtlicher zu gestalten oben drüber eine Suchmaske erstellen, damit ich vorher Filtern kann welcher Hersteller mir angezeigt werden sollen. Bevor ich in dem einzelnen Webpart scrolle und scrolle.

im SPD in dem vorhandenen .aspx hab ich jetzt das hier eingefügt

<div id="suche" class="searchform">
            <WebPartPages:WebPartZone runat="server" Title="loc:Search" ID="Search" FrameType="TitleBarOnly"><ZoneTemplate></ZoneTemplate></WebPartPages:WebPartZone></div>   


wenn ich jetzt im SP auf Seite gehe und bearbeiten fehlt mir gedanklich einfach der nächste Schritt wie ich weiter vorgeh.

Vielen Dank schon im Voraus :)

 

Top-10-Beitragsschreiber
18.849 Beiträge

Woher kommt denn der Inhalt dieser Webparts bzw. was sind das für Webparts. Zeigen die Listenansichten? Oder Suchergebnisse?

Für mich hört sich das an, als ob man Dein Vorhaben am leichtesten über die Suche und Suchverfeinerungen umsetzen kann. Das geht rein durch Konfiguration und man muß nicht direkt in den Seiten fummeln. Schon gar nicht mit SPD...

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Seite 1 von 1 (4 Elemente) | RSS