SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Office 365 und mit Azure

Texthervorgebungsfarbe

bewertet von 0 Usern
Nicht beantwortet Dieser Beitrag hat 0 Geprüfte Antworten | 3 Antworten | 1 Follower

Ohne Rang
5 Beiträge
JohnnyMax erstellt in 24 Jul 2018 16:08

Hallo,

ich habe eine Aufgabe von meinem Chef bekommen ,dass ich eine SharePoint Seite erstellen demnächst sollte diese pi*Daum so aussehen:

https://ibb.co/c3COUT

Die Reihenfolge sowie Verteilung habe ich geschafft aber wie erstelle ich diese blaue  Texthervorgebungsfarbe?

Bei mir sieht das jetzt so aus.

https://ibb.co/nbdDUT

Brauche ich dazu einen SharePoint Designer?

Mfg

Jan

 

 

 

Alle Antworten

Top-10-Beitragsschreiber
18.754 Beiträge

SharePoint Designer brauchst Du dazu nicht. Das kann man mit reinem CSS machen und das kann man z.B. in ein Script-Editor-Webpart packen.

Was Du einfärben sollst, ist die Titlebar der Webparts. Finde heraus, welches CSS da verwendet wird (z.B. mit den Entwicklertools im Browser F12) und überschreibe das dann.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
5 Beiträge

Hallo Andi Fandrich,

vielen Dank für deine Antwort. Kannst du mir nun kurz Tip geben wie soll ich das ändern? Also wie Beispielwesie sieht so ein CSS?

 

mfg

Jan

Top-10-Beitragsschreiber
18.754 Beiträge

Tut mir leid, aber das kann ich Dir nicht so nebenbei erklären. Es ist aber Grundwissen, für jeden, der in irgendeiner Weise mit Webentwicklung zu hat. Vielleicht kennst Du jemanden, der Dir helfen kann?

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Seite 1 von 1 (4 Elemente) | RSS