SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Office 365 und mit Azure

Sharepoint Sucheinschränkung nur für Admin

bewertet von 0 Usern
Nicht beantwortet Dieser Beitrag hat 0 Geprüfte Antworten | 3 Antworten | 1 Follower

Ohne Rang
9 Beiträge
Palatinator erstellt in 17 Jul 2018 7:39

Hallo zusammen,

wenn ich in nach der Suche meine Suchergebnisse weiter verfeinern möchte (Linke Leiste, nach Dokumententyp, Autor etc.) erhalte ich diese Ansicht nur, wenn ich als Websiteadministrator hinterlegt bin. Der "gemeine" Nutzer bekommt nur eine "Das hat leider nicht geklappt" Fehlermeldung.

Jemand eine Idee wo ich dies Steuern kann (ausser alle zu Administratoren zu machen natürlich :D)

######################################
# Im Einsatz: Sharepoint Server 2013 #
######################################

Alle Antworten

Top-10-Beitragsschreiber
18.756 Beiträge

Vermutlich wurden in der Seite Anpassungen gemacht, die dem gemeinen User noch nicht zugänglich sind. Je nach Konfiguration muß die Seite dazu eingecheckt, genehmigt, veröffentlicht werden.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
9 Beiträge

Ok grundsätzlich möglich, aber in welcher Bibliothek ist jetzt die Frage?

Die Suchergebnisse werden auf die osssearchresults.aspx verwiesen.

Diese Seite taucht aber in keiner Bibliothek auf, die ich durchsucht habe :{

######################################
# Im Einsatz: Sharepoint Server 2013 #
######################################

Top-10-Beitragsschreiber
18.756 Beiträge

Das ist die Standardseite. Die liegt in keiner Bibliothek, sondern im _layouts-Ordner, d.h. da gilt oben gesagtes nicht.

Die Anpassungen waren dann wohl an anderer Stelle wie z.B. bei den Search Display Templates und da gibt es wiederum viele Möglichkeiten. Es gibt Controls, Items, Hoverpanel und auch welche für die Refiner. Eines davon (oder mehrere) wird wohl das Problem verursachen wie oben gesagt. Du findest sie in der Masterpage Gallery.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Seite 1 von 1 (4 Elemente) | RSS