SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Keine Annmeldung an SharedServices1

bewertet von 0 Usern
Nicht beantwortet Dieser Beitrag hat 0 Geprüfte Antworten | 10 Antworten | 4 Followers

Ohne Rang
3 Beiträge
Micha erstellt in 29 Okt 2009 8:59

Hallo Zusammen,

ich habe von einen Kollegen unseren MOSS2007 übernommen. Jetzt habe ich festgestellt das unser Crawl nicht läuft.

Wenn ich mich auf den SharedServices1 anmelden will bekomm ich ein Anmeldefenster. Hier kann ich mich mit keinen User anmelden, weder mit dem Suchdienstkonto noch mit einem andern administrativen User.

Kann ich diesen neu erstellen, bzw. was hat es für auswirkungen wenn ich das Kennwort des Suchdienstkonto ändere ?

Bin für jeden Tipp dankbar.

Micha

Alle Antworten

Top-200-Beitragsschreiber
63 Beiträge

Hallo Micha.

du kannst mal probieren in der zentraladmin unter application management -> site collection administrators -> den ssp auswählen (ist eine ganz normale sitecollection) und dort einen admin eintragen...

und/oder bei create or configure ssp deinen ssp mit edit properites aufmachen und dort bei Process Accounts with access to this SSP auch deinen account eintragen.

lg, flo

Ohne Rang
3 Beiträge

Hallo Flo,

hat leider nix gebracht. Ich hab mich jetzt als zweiten Account im Suchdienst hinzugefügt.

Wenn ich in der Zentraladministration auf Verwalten der gemeinsammen Dienste - SharedService1 klick kommt ein Anmeldefenster und da kann ich eintargen was ich will :-(

Grüße Micha

Top-75-Beitragsschreiber
188 Beiträge

Hallo,

schau mal hier:

http://technet.microsoft.com/en-us/library/cc262153.aspx

Damit konnte ich das Problem schon einmal bei einem Kunden lösen

Viel Erfolg / Gruß

Stephan

 

 

 

 

Ohne Rang
9 Beiträge

Hallo

danke für eure Hilfe, habe mein Problem gelöst.

Gru?

Michael

Top-100-Beitragsschreiber
122 Beiträge

Wäre sehr nett wenn du uns sagen könntest wie du dein Problem lösen konntest?

lg

Top-75-Beitragsschreiber
188 Beiträge

Hi,

ich vermute, dass schlichtweg der richtige Account gefehlt hat, in dem Artikel, den ich verlinkt habe, steht drin, wie man das nachholt. Falls er es doch anders gelöst hat, wäre ich auch neugierig ;-)

Gruß

Stephan

Ohne Rang
3 Beiträge

Morgen Zusammen,

 

ich bin leider krankheitstechnisch und zeitmäßig noch nicht dazu gekommen.

Werd aber die Woche noch mein Glück versuchen und mich melden.

Micha

Top-100-Beitragsschreiber
122 Beiträge

Gibt es nicht auch ein Problem am Windows 2008 Server inkl. SQL 2008?

Erinnere mich mal etwas darüber gelesen zu haben das direkt am SQL Server 2008 kein Zugriff auf die Sharepoint Zentraladministration möglich ist!?

Top-10-Beitragsschreiber
19.175 Beiträge

Also das wäre mir neu. Ich habe zu Demozwecken mehrere SharePoint-Installationen mit SQL Server auf einem Rechner und hatte damit nie Probleme.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
9 Beiträge

Hallo

habe ein skript unter http://support.microsoft.com/kb/934838 gefunden mit dem kannst du PW ändern und es läuft dann wieder alles.

Gruß Michael

Seite 1 von 1 (11 Elemente) | RSS