SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Office 365 und mit Azure

Export nach Excel Externer Daten

bewertet von 0 Usern
Nicht beantwortet Dieser Beitrag hat 0 Geprüfte Antworten | 0 Antworten | 1 Follower

Ohne Rang
1 Beiträge
Eckhard erstellt in 11 Jul 2018 10:34

Hallo,

wir haben in eine SharePoint Seite mit dem SharePoint Designer über BDC eine SQL Server Datenbank eingebunden und in den Vorgangeigenschaften des externen Inhaltstyps Filter eingestellt.

Auf der entsprechend Liste im SP haben wir nun zusätzlich einen Filterwebwart (URL) eingefügt und die Verbindungen passend eingestellt.

Wenn die Seite nun mit dem Parameter aufgerufen wird, wir die Liste auch mit den korrekten Daten angezeigt.

Wenn ich die Liste nun aber nach Excel exportieren will, werden dort nur die Spaltenüberschriften, ohne Daten angezeigt.

Nur wenn ich manuell in den Eigenschaften der Ansicht den Datenquellenfilter setze werden die Daten auch nach Excel exportiert.

Gibt es eine Möglichkeit den Datenquellenfilter in den Eigenschaften dynamisch zu setzen oder einen anderen Weg, dass die Daten nach Excel exportiert werden können? 

Danke im Voraus.

Seite 1 von 1 (1 Elemente) | RSS