SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Office 365 und mit Azure

Inhaltssuche Logos (Bilder) von einer Liste werden nicht geladen

bewertet von 0 Usern
Nicht beantwortet Dieser Beitrag hat 0 Geprüfte Antworten | 4 Antworten | 1 Follower

Ohne Rang
7 Beiträge
Jason erstellt in 9 Jul 2018 10:42

Hallo zusammen,

Ich habe seit längerem zwei Probleme. Das erste ist, dass die Bilder der Inhaltssuche nicht geladen werden.

Konkret will ich eine Suche von allen Lieferanten erstellen. In einer Liste hat jeder Lieferant ein eigenes Logo und dieses Logo möchte ich gerne als Inhaltssuchbild anzeigen lassen. Die Inhaltssuche ist mit der Liste verbunden, doch wird mir immer nur ein graues Quatrat mit einem Fragezeichen darin angezeigt. Ich weis, dass man die "Property Mappings" dafür ändern muss, aber leider nicht wie.

Das zweite Problem ist, dass ich gerne beim Klicken auf ein Logo, in dieser Inhaltssuche, zu einer eigenen Seite weitergeleitet werde möchte, auf der man Notizen eintragen kann. Ich habe diese zwar schon erstellt aber ich habe genau wie oben keine Ahnung wie ich das einstellen muss. Die Notizenseite steht ebenfalls in der Lieferantenliste als URL.

Vielen Dank im vorraus für die Hilfe.

 

Alle Antworten

Top-10-Beitragsschreiber
18.841 Beiträge

Ich würde dafür die normale Suche verwenden. Also ein Suchergebniswebpart auf die Seite und das passend einschränken, so daß es nur noch die gewünschten Elemente anzeigt. Durch anpassen des Search Display Templates kannst Du dann die Darstellung beeinflussen und hast dabei wesentlich mehr Möglichkeiten.

Das ist vielleicht erstmalig etwas mehr Aufwand, aber wenn man ein bißchen Übung hat, erreicht man damit ziemlich schnell sein Ziel.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
7 Beiträge

Vielen Dank für Ihre rasche Rückmeldung. Ich hatte die letzten Tage viel zu tun und habe mich deswegen erst jetzt damit beschäftigt. Ich frage mich ob man das auch so schön darstellen kann, wie bei der Inhaltssuche. Wenn dies der Fall ist müsste ich nur mehr wissen welche javascript Datei ich bearbeiten müsste.

Mit freundlichen Grüßen,

Jason

Top-10-Beitragsschreiber
18.841 Beiträge

Wir duzen uns hier üblicherweise :-)

Über die Display Templates hast Du die volle Kontrolle darüber, wie die Suchergebnisse dargestellt werden. Es liegt also nur an Dir, ob es nachher hübsch aussieht oder nicht.

Du solltest dabei nie die Templates von Microsoft verändern. Nimm einfach eines (vielleicht eines, das schon halbwegs Deinen Wünschen entspricht), kopiere es und bearbeite die Kopie. Wenn Du im Web nach sowas wie sharepoint+search+display+templates suchst, findest Du wirklich massig Anleitungen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
7 Beiträge

Vielen Dank das werde ich machen.

 

Seite 1 von 1 (5 Elemente) | RSS