SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Office 365 und mit Azure

User wird in Auswahlliste nicht angezeigt

bewertet von 0 Usern
Nicht beantwortet Dieser Beitrag hat 0 Geprüfte Antworten | 1 Antwort | 1 Follower

Ohne Rang
10 Beiträge
Marcel erstellt in 26 Jun 2018 6:53

Hallo zusammen,

wir haben mehrere Farmen und nur auf einer tritt dieses Verhalten auf.

Folgendes:

Ich möchte einen User via "Benutzer und Gruppen" auf eine Site berechtigen. Dieser wird mir aber nicht angezeigt. (Dies trifft für ein paar User und auch für meinen Account zu.)

Suche ich unter "Benutzerprofile verwalten" die Namen, so werden diese gefunden.

Lasse ich mir die Benutzerliste ausgeben /_catalogs/users , so werden alle angezeigt.

Eine vollständige Profile Synchronisation, brachte keine Besserung.

Wie kann ich das lösen?

Besten Dank

 

Alle Antworten

Ohne Rang
10 Beiträge

Habs inzwischen selbst gefunden. Da wir 2 Domänen haben, brauchen wir..

$wa = Get-SPWebApplication "meine web app"

$adsearchobj = New-Object Microsoft.SharePoint.Administration.SPPeoplePickerSearchActiveDirectoryDomain

$adsearchobj.DomainName = "test1.domain.de"

$adsearchobj.ShortDomainName = "TEST1" 

$adsearchobj.IsForest = $true

$wa.PeoplePickerSettings.SearchActiveDirectoryDomains.Add($adsearchobj)

 

$wa.Update()

und

$wa = Get-SPWebApplication "meine web app"

$adsearchobj = New-Object Microsoft.SharePoint.Administration.SPPeoplePickerSearchActiveDirectoryDomain

$adsearchobj.DomainName = "test2.domain.de"

$adsearchobj.ShortDomainName = "TEST2" 

$adsearchobj.IsForest = $true

$wa.PeoplePickerSettings.SearchActiveDirectoryDomains.Add($adsearchobj)

$wa.Update()

 

Kontrolle mit:

$wa = Get-SPWebApplication „meine web app“

 

$wa.PeoplePickerSettings

Ausgabe:

SearchActiveDirectoryDomains                     : {test1.domain.de, test2.domain.de}

ActiveDirectoryCustomQuery                       :

ActiveDirectoryCustomFilter                      :

Seite 1 von 1 (2 Elemente) | RSS