SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Dateien werden über die Suche schreibgeschützt geöffnet

bewertet von 0 Usern
Nicht beantwortet Dieser Beitrag hat 0 Geprüfte Antworten | 1 Antwort | 1 Follower

Ohne Rang
8 Beiträge
GuentherWilkens erstellt in 28 Okt 2009 11:06

Guten Morgen,

ich habe folgendes Problem:

Wir haben in unserer Personalabteilung alle Dokumente (ca. 5000)  in eine Dokumentenbibliothek kopiert. Funktioniert auch alles so wie es sein soll, allerdings gibt es ein Problem und zwar werden alle Dokumente die über die Suche gefunden werden, schreibgeschützt geöffnet, so dass man das bestehende Dokumente nicht überschreiben kann und immer wieder neu angelegt werden müssen.

Gibt es irgendeine Einstellung, dass Dokumente aus der Suche nicht schreibgeschützt geöffnet werden?

mfg

Günther Wilkens

Alle Antworten

Top-200-Beitragsschreiber
63 Beiträge

wss oder moss? bei moss könntest du über xslt das suchergebnis anpassen und dort das dokument gleich im editier-modus öffnen.. es gibt hier auch z.B. 3-party tools die das suchergebnis erweitern um dort ein context-menü wie im sharepoint zu haben (z.B. um eben gleich edit in word zu haben)

für wss hätten wir einen kleinen filter-webpart mit dem man auf eine bestimmte große liste auf basis der eigenschaften filtern / suchen kann und dort gibt es gleich den edit link automatisch dabei - http://www.sharepointusergroup.at/community/Grasel/archive/2009/09/03/eigenen-filter-webpart-schreiben.aspx 

lg, flo

Seite 1 von 1 (2 Elemente) | RSS