SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Office 365 und mit Azure

Quicklaunch / lokale Navigation anpassen

bewertet von 0 Usern
Nicht beantwortet Dieser Beitrag hat 0 Geprüfte Antworten | 3 Antworten | 1 Follower

Ohne Rang
5 Beiträge
Mariegiesers erstellt in 7 Mai 2018 13:47

Hallo zusammen,

ich bearbeite eine bereits bestehende Sharepoint Seite und habe noch nicht wirklich viel Ahnung von Sharepoint. Aktuell möchte ich gerne den Quicklaunch bzw. die lokale Navigation anpassen (also die Menüleiste, die links fest verankert ist).

Bei erster Google Recherche sieht das ganze sehr einfach aus, in dem man einfach auf Edit klickt. Dieser Button taucht bei mir aber nicht auf, sodass ich absolut nicht weiß, wie ich die vorhandene Navigation anpassen kann.

Gibt es da einen Trick?

Besten Dank vorab!

Liebe Grüße

Marie

Alle Antworten

Top-10-Beitragsschreiber
18.602 Beiträge

Gehe über das Zahnrad rechts oben in die Websiteeinstellungen. Abhängig von der Konfiguration gibt es dort entweder einen Link "Schnellstart" oder einen Link "Navigation".

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
5 Beiträge

Hey das habe ich mal versucht, klappt aber nicht.

Ich poste hier mal wie es bei mir ausschaut wenn ich auf die Websiteeinstellungen klicke (es sind ein paar Lücken drin, weil ich dort Unternehmensinfos rausgeschnitten habe:

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=7ba649-1525717602.png

 

und so sieht es aus, wenn ich die Option Schnellstart öffne:

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=09fdf5-1525717636.png

Mein Problem ist, ich will die Punkte "About us" bis "Connector" bearbeiten, nicht die "Admin" Komponenten, die hier als einziges unter Schnellstart aufgeführt sind. Und ich bin verzweifelt weil ich absolut keine Option finde, wie man es ändern kann aber irgendwie muss es ja gehen, weil es ja schon mal geändert wurde...

Danke vorab und beste Grüße

Marie

Top-10-Beitragsschreiber
18.602 Beiträge

Ich nehme mal stark an, daß diese Admin-Links durch irgendeine nicht-standard Komponente erzeugt werden. Kannst Du irgendwie rausfinden, was da zusätzlich installiert wurde?

Und schau auch mal in den Websiteeinstellungen in die Website- und Websitesammlungsfeatures. Vielleicht findest Du dort etwas dazu (und kannst es dann auch deaktivieren).

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Seite 1 von 1 (4 Elemente) | RSS