SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Office 365 und mit Azure

Template

bewertet von 0 Usern
Dieser Beitrag hat 4 Antworten | 3 Followers

Ohne Rang
Beiträge 4

Hallo Zusammen,

gibt es eine tech. Möglichkeit, eine Verzeichnisstruktur an Hand Eingaben (z. B. Name und Auftragsnummer) automatisch angelegt zu bekommen.

Das sollte auf dem üblichen Microsoft Standard basieren, da wir nicht ohne weiteres zusätzliche oder "fremde" Apps in den SharePoint einbringen können.

Vielen Dank im Voraus

Man höre auch die andere Seite. - Audiatur et altera pars
Top-10-Beitragsschreiber
Beiträge 599

Mit JavaScript sollte das nicht wirklich ein Problem sein, es sei denn, es stecken noch umfangreichere Anforderungen dahinter als das, was du hier preisgegeben hast. Das Skript selbst könnt ihr in eine Datei verpacken, die auch für die Oberfläche (ihr wollt ja ein paar Eingaben machen) genutzt wird. Diese Datei bindet ihr dann über ein Content Editor Webpart ein.

Beste Grüße

Olaf

Top-25-Beitragsschreiber
Beiträge 426

Prüf eher mal ob Ordner den unbedingt notwendig sind. Stellt das lieber mit ordentlichen Metadaten dar.

Ansonsten Schau Dir mal die Dokumentenmappen an, dort kann man Einstellen das beim Erstellen Dateien und Ordner mit angelegt werden.

Ohne Rang
Beiträge 4

Hello Derby

Leider wollen die Kollegen gerne auch mit den Explorer zugreifen können, der bekanntlich nichts mit Metadaten am Hut hat.

Das mit der Dokumentenmappe ist ein guter Hinweis. ich werde das mir mal genauer anschauen.

Man höre auch die andere Seite. - Audiatur et altera pars
Ohne Rang
Beiträge 4

Hallo Olaf,

leider bin ich nicht so firm in Java. Gibt es da irgendwelche "Vorlagen" die ggf. leicht angepasst werden können?

VG Hans-Christian

Man höre auch die andere Seite. - Audiatur et altera pars
Seite 1 von 1 (5 Elemente) | RSS