SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Office 365 und mit Azure

Designelemente Sharepoint

bewertet von 0 Usern
Nicht beantwortet Dieser Beitrag hat 0 Geprüfte Antworten | 5 Antworten | 2 Followers

Ohne Rang
5 Beiträge
Mariegiesers erstellt in 3 Mai 2018 23:10

Normal 0 false false false false EN-US X-NONE X-NONE

Hallo zusammen,

ich bin absoluter Sharepoint Neuling und habe die Aufgabe bekommen, den Sharepoint unseres Unternehmens neu zu gestalten.

Dabei sind mir beim Durchsuchen einiger anderer Sharepoint Seiten ein paar schöne Designelemente aufgefallen.

Diese machen im Endeffekt nichts anderes als folgendes: Ich klicke auf sie und werde auf eine andere Seite verlinkt.

Mein Ziel ist an sich genau dieses. Und zwar habe ich folgende Menünavigationsebenen:

1.     Über uns

2.     Aktivitäten

2.1.   Aktivität a)

2.2.   Aktivität b)

2.3.   Aktivität c)

Ich möchte bei der Seite Punkt 2) Aktivitäten alle Aktivitäten auflisten (in einem ansprechenden Design) und wenn ich dann auf eines der Felder (die einzelnen Aktivitäten) klicke möchte ich auf die entsprechenden Unterseiten direkt weitergeleitet werden sprich bspw. Auf 2.2 Aktivität b)

Geht das irgendwie? Bspw. Solche Elemente habe ich gefunden mit denen das geht, ich weiß aber nicht wie und wo ich sie finden kann :/

Beispiel 1: ich klicke auf das Bild und werde auf die Seite weitergeleitet

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=0f0121-1525381731.png

Beispiel 2: Ich klicke auf diese schönen Design Elemente und komme auf die Unterseite:

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=cab9e8-1525381811.png

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Besten Dank und liebe Grüße

Marie

Alle Antworten

Top-10-Beitragsschreiber
18.598 Beiträge

Was Du da konkret anfragst, sind ja Inhalte einer Seite, die Du im Prinzip völlig frei gestalten kannst. Irgendwas Fertiges gibt es da nicht und Du mußt/kannst Dich nach allen Regeln der HTML-Kunst austoben. Aaaber...