SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Office 365 und mit Azure

Infopath "Senden an" relative Speicherpfade

bewertet von 0 Usern
Dieser Beitrag hat 1 Antwort | 2 Followers

Ohne Rang
Beiträge 3
Marcel faces erstellt: 23 Apr 2018 9:45

Hallöchen,

 

ich beschäftige mich erst seit kurzem mit Infopath, ein erstes Formular in in Arbeit. Nun verzweifle ich etwas an den Absendeoptionen: Auf einer Übersichtsseite hätte ich gerne einen Button " Übersicht Speichern"

Der Datenverbindungsassistent bietet mir aber nur an, das ausgefüllte Formular an eine konkrete Dokumentenbibliothek zu senden. Ich möchte aber, dass das Formular in der Bibliothek bzw dem Ordner / der Dokumentenmappe innerhalb der Bibliothek gespeichert wird, in der man sich gerade befindet und es ausfüllt.

Ziel ist folgendes: Die Kollegen sollen eine Projekt-Mappe erstellen können und dort das Formular ausfüllen und hineinspeichern können. Der erste Schritt klappt schonmal, da ich die Formularvorlage als Inhaltstyp gespeichert habe und entsprechend in den Einstellungen der Dokumentenmappe hinterlegt habe. Nur eben bei den Sendeoptionen komme ich nicht weiter...

 

Danke schonmal für die Hilfe!

LG, Marcel

Top-25-Beitragsschreiber
Beiträge 396

Das geht Standardmäßig leider überhaupt nicht. Man nur an Bibliotheken senden, nicht an Ordner. Habe ich selber lange Versucht.

Ich habe mir damit beholfen, das ich das Formular als WebBrowserForm veröffentlicht habe und beim Anlegen der Mappe mit Erzeuge. Wenn man das Formular dann bearbeitet, erfolgt das im browser und man hat einen Speichern-Button, womit die Datei unter dem Pfad gespeichert wird wo sie geöffnet wurde.

Man kann heute durchaus noch mit InfoPath arbeiten, Dir muss aber bewust sein das es Abgekündigt ist und der Support 2026 endet. Und SharePoint wird InfoPath nicht lange darüber hinaus unterstützen.

Seite 1 von 1 (2 Elemente) | RSS