SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Office 365 und mit Azure

Zugriff des globalen Admin auf Teamsite einschränken?

bewertet von 0 Usern
Dieser Beitrag hat 1 Antwort | 1 Follower

Ohne Rang
Beiträge 18
Annette erstellt: 20 Mrz 2018 9:09

Hallo,

kann man eine Teamsite so einrichten, dass der globale Admin dort keine Zugriffsrechte hat und auch keine Möglichkeit hat, sich Zugriffsrechte einzurichten?

Es soll eine Teamsite eingerichtet werden, auf der sensible Informationen liegen, auf die auch der firmeninterne "oberste Administrator", SharePoint-Online Administator, website-Sammlungs-Administrator  oder was auch immer es noch an Rechterollen gibt, keine Leserechte haben soll, sondern nur ganz bestimmte "normale User".

Der globale Admin darf natürlich wissen, dass diese Teamsite existiert und wir können ihn die auch einrichten lassen, nur danach darf er dort nicht mehr drauf.

Entschuldigt bitte diese laienhaften Ausdrücke, aber ich hoffe es wird klar, was wir meinen.

 

Top-10-Beitragsschreiber
Beiträge 18.829

Nein, geht nicht. Admins kann man nicht beschränken und das ist nicht nur bei SharePoint so...

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Seite 1 von 1 (2 Elemente) | RSS