SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Office 365 und mit Azure

Bildbibliothek

bewertet von 0 Usern
Nicht beantwortet Dieser Beitrag hat 0 Geprüfte Antworten | 6 Antworten | 1 Follower

Ohne Rang
16 Beiträge
LauraKli erstellt in 22 Feb 2018 8:51

Guten Tag zusammen,

ich habe eine Frage bzgl. einer Spalte in der Bildbibliothek. Das Bilderstellungsdatum wird um 9 Stunden+ angezeigt, sprich wenn ich das Foto um 14:00 Uhr erstellt habe, steht in meiner Bildbibliothek beim Bilderstellungsdatum 23:00 Uhr. Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Besten Dank im Voraus!

Alle Antworten

Top-10-Beitragsschreiber
18.653 Beiträge

SharePoint liest das aus den Metadaten des Bildes, d.h. verantwortlich dafür ist die Kamera, die das Bild gemacht hat.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
16 Beiträge

Bei der Kamera ist die Einstellung bzgl. Datum/Uhrzeit richtig hinterlegt. Bei den Fotodetails stimmt das Datum/Uhrzeit.

Top-10-Beitragsschreiber
18.653 Beiträge

Dann stimmt vielleicht die Zeitzone bei SharePoint bzw. innerhalb der Website nicht?

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
16 Beiträge

Auch hier sind alle Einstellungen korrekt. Es muss sich aber um ein Share Point Problem handeln, da die Uhrzeit bspw. auf One Drive korrekt angezeigt wird. Um sicher zu gehen, haben wir auch schon Fotos von diversen Smartphones und Kameras hochgeladen..

Top-10-Beitragsschreiber
18.653 Beiträge

Habt Ihr auch schon Mal die Einstellungen des dahinterstehenden Windows Servers angeschaut? Weitere Ideen habe ich dann auch nicht :-(

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
16 Beiträge

auch diese Einstellungen haben wir überprüft..

Trotzdem vielen Dank!

 

Seite 1 von 1 (7 Elemente) | RSS