SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Office 365 und mit Azure

Listeneintrag soll Wert aus anderer Liste holen

bewertet von 0 Usern
Nicht beantwortet Dieser Beitrag hat 0 Geprüfte Antworten | 0 Antworten | 1 Follower

Ohne Rang
7 Beiträge
Berk1990 erstellt in 2 Feb 2018 15:45

Hallo liebe Community,

ich habe eine Frage bezüglich Sharepoint Listeneintrag:

 

Wir haben in unserem Unternehmen nun einen Urlaubsantrags Prozess auf unserer Sharepoint Seite implementiert. Dieser ist aufgebaut mit 3 Listen:

Urlaubsantrag: Hier erstellt man einen neuen Antrag

Urlaubsdatenbank: Hier sind die Urlaubskonten der 10 Mitarbeiter aufgelistet (Spalten: Urlaubstage, Beantragter Urlaub usw....)

Urlaubskalender: Hier wird NACH dem Genehmigungsvorgang ein Eintrag erzeugt mit dem Datum des Urlaubs.

 

Die Frage wäre nun:

Bei der Antrag-Erstellung gibt es u.A. ein auszufüllendes Feld "Urlaubstage pro Jahr".

Hier möchten wir, dass dieser Wert automatisch aus der Urlaubsdatenbank Liste genommen und eingetragen wird.

Ich weiß es gibt die Funktion "Nachschlagen" aber dieser liefert mir alle Werte (alle Urlaubstage von allen Mitarbeitern). Ich hätte es gerne, dass NUR der Wert des jeweiligen Antragstellers angezeigt bzw. "nachgeschlagen" wird.

 

Wie könnte ich vorgehen? : ) Ich danke euch im Voraus!

Seite 1 von 1 (1 Elemente) | RSS