SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Office 365 und mit Azure

Workflow Information in Auswertung einbeziehen

bewertet von 0 Usern
Nicht beantwortet Dieser Beitrag hat 0 Geprüfte Antworten | 4 Antworten | 2 Followers

Ohne Rang
2 Beiträge
ASertel erstellt in 31 Jan 2018 10:43

Hallo Community,

ich möchte gerne folgende Aufgabe lösen:

Es existiert eine Auswertungsdatei (Excel), die auf alle Listeninhalte zugreift und die Items untereinander als Excel-Liste ausgibt. Die Datei lässt sich entsprechend aktualisieren, wenn neue Items erstellt werden.

Die Liste auf dem SharePoint ist mit einem Freigabe-Workflow hinterlegt. Öffnet man nun die Detailansicht eines laufenden Workflows erscheint hier die Info "Started: Datum, Uhrzeit" sowie "Last run: Datum, Uhrzeit".

Ist es möglich diese Workflow-Info in meine Excel-Auswertung zu integrieren? Letztendlich interessiert mich, wie lange ein Workflow von Anfang-Ende gedauert hat (Zeiteinheit Tage oder Stunden).

Vielen Dank für jeden Tipp!

Alle Antworten

Top-10-Beitragsschreiber
18.748 Beiträge

Es gibt zumindest keine Lösung zum Zusammenklicken.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Top-25-Beitragsschreiber
418 Beiträge

Da sowiso schon ein Workflow läuft, könnte dieser selbst die Informationen in eine oder mehrere Textspalten eintragen, welche über eine spezielle Ansicht mit an Excel übergeben werden.

Ohne Rang
2 Beiträge

Hallo Derby,

vielen Dank für die Antwort! Würde dass dann im SharePoint Designer formuliert werden müssen? Wie genau lasse ich mir das in eine Textspalte ausgeben?

Danke,

Annab.

Top-10-Beitragsschreiber
18.748 Beiträge

Was Derby meint, ist einfach den Workflow zu erweitern und die notwendigen Informationen selbst zu erzeugen. Das kann entweder eine zusätzliche Textspalte sein oder auch eine Art Logging-Liste. Der Workflow schreibt z.B. beim Start sowas wie "Workflow wurde am soundsovielten von XY gestartet". Und das dann eben an allen interessanten Stellen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Seite 1 von 1 (5 Elemente) | RSS