SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Office 365 und mit Azure

Zeiterfassung und Statusänderung

bewertet von 0 Usern
Nicht beantwortet Dieser Beitrag hat 0 Geprüfte Antworten | 1 Antwort | 1 Follower

Ohne Rang
5 Beiträge
Jule222222 erstellt in 6 Dez 2017 19:49

Hi, 

ich bin neu hier.. daher Hallo an alle :-)

Momentan beschäftige ich mich mit Sharepoint. 

Ich soll in dem Sharepoint als zusätzliche Aufgabe ein zeitfenster erstellen, d.h. sobald 3 Monate vergangen ist, soll der aktuelle Status automatisch auf Abgeschlossen wechseln. Ich weiß nicht, wie  genau bzw. wo genau man dies machen kann... Könnt ihr mir bitte helfen.. 

- - - - - - - -

Meine Vermutung ist, dass ich ein Code erstelle, vermutlich den in einem neuen Feld mit Namen Datum -> berechneten Feld. Dachte an dies: IF (aktuelles Datum<=2190 hx60 (so das ich auf sekunden komme oder gibt es eine Formel für Tage?) und dann soll halt Else IF (aktuelles Datum >... h);Status ="Abgeschlossen" oder macht man das im Designer-als workflow? 

Ich hoff ich hab mich verständlich ausgedrückt. 

- - - - - - - 

Alles liebe

Alle Antworten

Top-10-Beitragsschreiber
Männlich
18.371 Beiträge

Du kannst per SharePoint Designer einen Workflow auf der Liste bauen. Lasse den Workflow bei Neuanlage starten und dann ganz einfach 90 Tage warten. Danach setzt er dann den Status um, schickt eine Mail oder was auch immer.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Seite 1 von 1 (2 Elemente) | RSS