SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Office 365 und mit Azure

SQL Server

bewertet von 0 Usern
Beantwortet Dieser Beitrag hat 1 Geprüfte Antwort | 1 Antwort | 1 Follower

Top-25-Beitragsschreiber
Weiblich
305 Beiträge
ExpoIT erstellt in 24 Nov 2017 9:47

Hallo liebes Forum, 

ich habe jetzt einen Farm Server für SP16 und die Datenbanken getrennt, d.h. ein server für die farm mit allen apps und einen separaten DB-Server.

Auf dem DB-Server laufen auch datenbanken für ganz andere Geschichten außerhalb von SharePoint.

Die Datenbank bestand schon. Ich habe dort nur eine SP-Instanz angelegt. Funktioniert dies oder brauche ich speziell nur für SP einen eigenen DB-Server?

Danke

Viele Grüße AS

Beantwortet Geprüfte Antwort

Top-10-Beitragsschreiber
Männlich
18.371 Beiträge

Das hängt alleine von der Leistungsfähigkeit des Servers ab, d.h. man kann problemlos die Datenbanken unterschiedlicher Systeme auf einem Server betreiben.

Eine Trennung in verschiedene Instanzen hast Du ja gemacht. Wenn Du jetzt noch mit Alias arbeitest, also den Datenbankserver nicht direkt mit Namen ansprichst, kannst Du das später auch wirklich problemlos ändern. Du setzt dann nur einen neuen SQL Server auf, kopierst die Datenbanken und gibst dem neuen Server den alten Alias. SharePoint bekommt dann gar nichts davon mit (gilt natürlich nicht nur für SharePoint).

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Seite 1 von 1 (2 Elemente) | RSS