SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Office 365 und mit Azure

Berechtigung zum schreiben in einer Liste

bewertet von 0 Usern
Nicht beantwortet Dieser Beitrag hat 0 Geprüfte Antworten | 4 Antworten | 1 Follower

Top-100-Beitragsschreiber
143 Beiträge
Herje70 erstellt in 20 Nov 2017 9:27

Hallo, wir haben eine "Masterliste" (ML) in der nur wenige Personen schreiben dürfen. Dazu gibt es einige Unterlisten, aus denen Elemente per Workflow in die ML übernommen werden. Das funktioniert aber nur wenn die Person, die den Workflow zur Übernahme startet, Schreibrechte in der ML hat.

Für mögliche Nachträge zu Elementen der ML gibt es eine zusätzliche Liste wo alle Nutzer die jeweilige ID des Elementes der ML und den Nachtrag eingeben. Derzeit bekomme ich eine Mail wenn solche Einträge vorgenommen wurden und starte den Workflow, der die ID in der ML sucht und den Nachtrag hinzufügt. Das soll nun automatisch geschehen (starte wenn neue Elemente erstellt wurden)

Nun die Frage, kann ich das so einstellen, dass der Workflow die Nachträge in die ML schreibt, egal wer ihn auslöst? D.h., ein Nutzer mit Leserecht in der ML schreibt ein neues Element, der Workflow startet und überträgt. Nur braucht der Workflow dazu Schreibrecht in der ML. Wie kann ich das bewerkstelligen?

Vielen Dank

Alle Antworten

Top-10-Beitragsschreiber
Männlich
18.371 Beiträge

Füge die Aktionen im Workflow in einen Identitätswechselschritt ein. Der wird unter dem Account des Workflowautors ausgeführt und kann damit höhere Rechte haben.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Top-100-Beitragsschreiber
143 Beiträge

Hallo Andi,

es freut mich das es einen Weg gibt, jedoch finde ich diesen Schritt nicht im Nintex...

Top-10-Beitragsschreiber
Männlich
18.371 Beiträge

Woher soll ich wissen, daß Du mit Nintex arbeitest? Dort verwendest Du ein Action Set (Gruppe von Aktionen). Dort kannst Du in den Einstellungen angeben, daß sein Inhalt unter dem Account des Workflowautors ausgeführt werden soll.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Top-100-Beitragsschreiber
143 Beiträge

...alles klar, gefunden und funktioniert. Danke dir...

Seite 1 von 1 (5 Elemente) | RSS