SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Office 365 und mit Azure

Dokumente zu einem Termin zuordnen - Nachschlagespalte

bewertet von 0 Usern
Beantwortet Dieser Beitrag hat 1 Geprüfte Antwort | 4 Antworten | 1 Follower

Top-500-Beitragsschreiber
50 Beiträge
Flockine erstellt in 22 Sep 2017 9:04

Hier mein Problem:

Vor einiger Zeit habe ich auf einer Seite  eine benutzerdefinierte Liste mit Sitzungsterminen und eine Dokumentenbibliothek erstellt. In der Dokumentenbibliohek habe ich eine Nachschlagespalte gemacht auf die Liste der Sitzungstermine.

Wenn ich dann auf einen Sitzungstermin klicke werden mir darunter „Verwandte Elemente in Dokument“ angezeigt dh alle Dokumente, die durch die Nachschlagespalte dem Termin zugeordnet sind.

 

Jetzt habe ich das gleich auf einer andern Seite versucht – nur werden mir da bei einem Klick auf den Sitzungstermin NICHT die „Verwandten Elemente in Dokumente“ angezeigt – was habe ich da vergessen?

Beantwortet Geprüfte Antwort

Top-10-Beitragsschreiber
Männlich
18.371 Beiträge

Dann dürfte das aber auf beiden Seiten nicht über "Verwandte Elemente" gehen, sondern einfach über eine Webpartverbindung. Du kannst vom Terminwebpart einen Wert des ausgewählten Elements an das Dokumentenwebpart senden und dort als Filter benutzen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog

Alle Antworten

Top-10-Beitragsschreiber
Männlich
18.371 Beiträge

Flockine:
Jetzt habe ich das gleich auf einer andern Seite versucht

Also auf irgendeiner Seite, die mit den Terminen gar nichts zu tun hat? Dann kann das ja nicht gehen, weil einfach der Kontext (also ein bestimmter Termin) fehlt. Oder habe ich etwas falsch verstanden?

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Top-500-Beitragsschreiber
50 Beiträge

Hallo,

ich habe zwei Seiten die relativ gleich aufgebaut sind (natürlich nur mit anderen Inhalten :-)): je eine benutzerdefinierte Liste mit Terminen (Titel ist zB. 1. Sitzung des Hundevereins, Datum, Ort, ...) und je eine Dokumentenbibliothek. In der Dokumenenbibliothek habe ich jeweils einen Nachschlagespalte zum Titel der Sitzung.

Auf der einen Seiten funktioniert es problemlos, dass ich bei einem Klick auf die Termine die jeweiligen Dokumente sehe "Verwandte Elemente in Dokumente". Auf der anderen Seite aber nicht. Und ich habe keine Ahnung warum das so ist.

Top-10-Beitragsschreiber
Männlich
18.371 Beiträge

Dann dürfte das aber auf beiden Seiten nicht über "Verwandte Elemente" gehen, sondern einfach über eine Webpartverbindung. Du kannst vom Terminwebpart einen Wert des ausgewählten Elements an das Dokumentenwebpart senden und dort als Filter benutzen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Top-500-Beitragsschreiber
50 Beiträge

Danke was war der Unterscheid und somit die Lösung!

Seite 1 von 1 (5 Elemente) | RSS