SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Office 365 und mit Azure

Migration SP10 webpart nach SP13

bewertet von 0 Usern
Nicht beantwortet Dieser Beitrag hat 0 Geprüfte Antworten | 5 Antworten | 1 Follower

Top-25-Beitragsschreiber
508 Beiträge
donSharepoint erstellt in 11 Sep 2017 15:16

Hallo.

Eine unsere webparts müsste von SP 10 nach SP 13 angepasst werden. Was muss da genau gemacht werden damit das auf SP 13 läuft. 

Müssen die die Assemblies upgedatet werden? Was noch? Danke für die Hilfe.

Alle Antworten

Top-10-Beitragsschreiber
Männlich
18.309 Beiträge

Ist das etwas, das Ihr selbst entwickelt habt? Ihr braucht ein 2013-Entwicklungssystem. Wenn es nichts besonderes ist, reicht es die Visual Studio Solution dort zu öffnen und neu zu kompilieren.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Top-25-Beitragsschreiber
508 Beiträge

HI Andi.

 

Das Problem das ich erst jetzt bemerkt habe ist das das Projekt im VS kein webpart projekt ist..daher habe ich auch keine möglichkeit das projekt in VS zu Deployen um eine .wsp zu erhalten. 

Wie möglichkeiten habe ich noch das irgendwie auf 2013 SP zu bringen?`Ideen?

Ich hab ebenfalls versucht das Webpart unter SP 2010 zu exportieren und in 2013 zu importieren. klappt aber leider auch nicht. Meldung : kann nicht importiert werden.

 

Top-10-Beitragsschreiber
Männlich
18.309 Beiträge

Was ist es denn dann, wenn es keine WSP ist? Du kannst mal versuchen, die 2010er WSP einfach auf 2013 bereitzustellen. Mit etwas Glück reicht das, aber sauber ist es nicht.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Top-25-Beitragsschreiber
508 Beiträge

ist ne einfache sharepoint solution. hatte ich auch bereits versucht ueber import/export des webparts meinst du richtig .

klappt leider auch nicht. nach dem Builden bekomme ich eine .dll datei und diese kann man doch irgendwie in 2013 deployen. kannst du mir sagen wie

 

Top-10-Beitragsschreiber
Männlich
18.309 Beiträge

Webpart ex-/importieren ist etwas ganz anderes und dafür nicht geeignet.

Wenn das eine SharePoint Solution ist, dann sollte die nicht nur eine dll, sondern eben auch eine wsp erzeugen. Das ist der einzige vernünftige Weg.

Du kannst versuchen die dll manuell in den GAC zu schieben. Webparts brauchen außerdem einen safecontrol-Eintrag in der web.config, den Du ebenfalls manuell erzeugen könntest. Diesen Weg empfehle ich aber ausdrücklich NICHT!

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Seite 1 von 1 (6 Elemente) | RSS