SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Office 365 und mit Azure

Farben m Kalender Web-Url wird nicht aufgelöst

bewertet von 0 Usern
Beantwortet Dieser Beitrag hat 1 Geprüfte Antwort | 3 Antworten | 1 Follower

Ohne Rang
9 Beiträge
AlexeyS erstellt in 6 Sep 2017 13:36

Hallo zusammen,

ich habe SharePoint 2013 on premises. Ich versuche nach der Anleitung https://youtu.be/XCZ8_wjn7vQ die Kalenderfarben darzustellen. Ich habe die Ansichten kreiert und Kategorien vergeben. Wenn ich auf Kalenderüberlagerung gehe und unter WEB-Url https://sharepoint/Lists/Test%20Farbe/test_blau.aspx angebe und au Auflösen gehe - bekomme ich eine Fehlermeldung "Das hat leider nicht geklappt" mit einer Korrelations-ID.

Wenn ich wie bei https://andifandrich.wordpress.com/2012/11/08/farben-im-kalender/ einfach angebe /Lists/Test%20Farbe/test_blau.aspx bekomme ich ein Fehler "Das angegebene Web konnte in der angegebenen URL nicht gefunden werden - '/Lists/Test Farbe/test_blau.aspx'."

In dem ULSViewer habe ich die Korrelations-ID gefunden und da steht als Fehler: "Das Feature 'ecf532ee-6fc9-4098-b03c-c396721a3313' für die Listenvorlage '10000' ist in dieser Farm nicht installiert. Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden." Damit kann ich auch nicht viel anfangen...

Haben Sie Ideen, wie das zu lösen ist?

Vielen Dank im Voraus!

Beantwortet Geprüfte Antwort

Top-10-Beitragsschreiber
Männlich
18.309 Beiträge

Offenbar war irgendwann mal etwas davon installiert: http://ilovesharepoint.codeplex.com/

Was genau und in welcher Website kann ich nicht sagen. Wenn Ihr das nicht wißt, habt Ihr leider ein echtes Problem. Ich habe auch keine Idee, wie man das finden und ggf. entfernen könnte.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog

Alle Antworten

Top-10-Beitragsschreiber
Männlich
18.309 Beiträge

Da hast Du ein ganz anderes Problem. Wenn man nur nach der GUID sucht, findet man, daß es zu den Lösungen von ilovesharepoint gehört. Irgendwo hast Du da noch Referenzen drauf - wahrscheinlich aus einer Migration eingeschleppt.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
9 Beiträge

Andi Fandrich:

Da hast Du ein ganz anderes Problem. Wenn man nur nach der GUID sucht, findet man, daß es zu den Lösungen von ilovesharepoint gehört. Irgendwo hast Du da noch Referenzen drauf - wahrscheinlich aus einer Migration eingeschleppt.

 

Danke für die Rückmeldung! Kannst Du bitte sagen, was ich genau tun soll? Der Satz "daß es zu den Lösungen von ilovesharepoint gehört" habe ich nicht ganz verstanden, was Du meinst...

 

 

Top-10-Beitragsschreiber
Männlich
18.309 Beiträge

Offenbar war irgendwann mal etwas davon installiert: http://ilovesharepoint.codeplex.com/

Was genau und in welcher Website kann ich nicht sagen. Wenn Ihr das nicht wißt, habt Ihr leider ein echtes Problem. Ich habe auch keine Idee, wie man das finden und ggf. entfernen könnte.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Seite 1 von 1 (4 Elemente) | RSS