SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Office 365 und mit Azure

Site Content - Berechtigungen

bewertet von 0 Usern
Dieser Beitrag hat 5 Antworten | 2 Followers

Top-500-Beitragsschreiber
Beiträge 32

Hallo,

ich habe mich in letzter Zeit sehr ausführlich mit den möglichen Berechtigungsstufen auseinandergesetzt aber ein Problem bekomm ich einfach nicht gelöst.

Wie kann ich den Zugang zu den "Site Contents" verbieten? was bringt es mir, wenn ich Bibliotheken und alles mögliche über Berechtigungen innerhalb meiner Seite steuern kann und ggf. nicht anzeigen wenn trotzdem jeder Benutzer über den Site Content wieder auf die Bibliotheken und Listen zugreifen kann?

Leider habe nirgends (auch nicht im Internet) eine Möglichkeit gefunden, dass diese Option auch gesperrt wird.

Hoffe auf eure Hilfe.

DANKE!

Top-10-Beitragsschreiber
Männlich
Beiträge 18.168

Man kann den Zugang zu Site Contents nicht verbieten, aber das ist auch gar nicht notwendig. Die Seite beachtet die Berechtigungen und wenn jemand keine Rechte auf eine bestimmte Liste hat, sieht er sie auch nicht in Site Contents. Es gibt also gar kein Problem.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Top-500-Beitragsschreiber
Beiträge 32

ok, dann muss ich in dem Fall die Berechtigungen auf dieser Ebene auch noch einstellen.

Danke für den Hinweis.

Top-10-Beitragsschreiber
Männlich
Beiträge 567

Berechtigungstechnisch sehe ich hier, wie Andi, gar kein Problem. Listen/Bibliotheken, auf die der Benutzer keinen Zugriff hat, sieht er auch nicht auf dieser Übersichtsseite.

Wenn es dir aber so wichtig ist, dass diese Schaltfläche nicht zu sehen ist, gibt es sicherlich eine Möglichkeit das mittels Javascript und/oder CSS zu überschreiben und auszublenden.

Ich bin wieder (sporadisch) hier!

Top-500-Beitragsschreiber
Beiträge 32

und wie sieht es mit den bibliothelen wie SiteAssets, SitePages, etc. aus, welche grundsätzlich nur als datenrepositorium dienen, auf welche user zugriff haben müssen, da ansonsten bilder oder auch Seiten etc. an anderer Stelle nicht angezeigt werden?

Top-10-Beitragsschreiber
Männlich
Beiträge 567

Die wird der Benutzer weiterhin sehen, weil er darauf zugreifen können muss.

Ich bin wieder (sporadisch) hier!

Seite 1 von 1 (6 Elemente) | RSS