SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Office 365 und mit Azure

Übersicht/Liste aller Bibliotheken

bewertet von 0 Usern
Nicht beantwortet Dieser Beitrag hat 0 Geprüfte Antworten | 3 Antworten | 2 Followers

Ohne Rang
Männlich
7 Beiträge
Tobias erstellt in 5 Sep 2017 14:43

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei unser Intranet in SP2013 Foundation nachzubauen. Unser jetziges Intranet läuft noch auf einer alten SP-Version (ich glaube WSS 3.0).

In unserem alten Intranet gibt es unter "Gesamter Websiteinhalt" die Möglichkeit, mit Hilfe von verschiedenen Ansichten, sich ausschließlich alle Bibliotheken bzw. alle Listen anzeigen zu lassen. Somit kann man alle Bibliotheken bzw. Listen auf einem Blick sehen.

Nun habe ich so gut wie alle benötigten Listen und Bibliotheken in SP2013 nachgebaut. Wenn ich mir nun die Websiteinhalte anzeigen lasse, habe ich einen Überblick über alle Listen, Bibliotheken und anderen Apps. Leider kann ich nicht nach Listen oder Bibliotheken filtern, um so auf einem Blick sehen zu können, welche Bibliotheken bzw. Listen es überhaupt gibt.

Habt Ihr eine Idee, wie man an so eine Übersicht/Liste kommt?

Meine Idee wäre eine "Benutzerdefinierte Liste" zu erstellen um mir so eine entsprechende Übersicht selber zu bauen. Ich finde diesen Weg aber etwas aufwendig, zumal die "Benutzerdefinierte Liste" jedesmal aktualisiert werden muss, sobald eine Bibliothek bzw. Liste neu erstellt bzw. gelöscht wird.

Viele Grüße....

Alle Antworten

Top-10-Beitragsschreiber
Männlich
18.168 Beiträge

Microsoft ist offenbar der Ansicht, daß die neue Ansicht "Websiteinhalte" so besser ist. Ich bin zwar auch anderer Meinung, aber vielleicht kannst Du Dich ja einfach der Argumentation von MS anschließen und den Leuten erklären "das gehört so"...

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Top-10-Beitragsschreiber
Männlich
567 Beiträge

So eine getrennte Übersicht wirst du vielleicht über 3rd-Party-Tools serverseitig erreichen. Wozu brauchst du denn diese getrennte Ansicht? Schlussendlich ist es dem Endanwender eigentlich egal, welche "Technologie" dahinter steht, solange die Bezeichner sprechend sind, weiß er, was er dort zu erwarten hat.

Ich bin wieder (sporadisch) hier!

Ohne Rang
Männlich
7 Beiträge

Hallo zusammen,

 

danke für Eure Rückmeldungen. Ich habe mir jetzt mit der App Links eine Übersicht über Bibliotheken bzw. Listen gebaut. :)

Seite 1 von 1 (4 Elemente) | RSS