SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Office 365 und mit Azure

Regeln für die Inhaltsorganisation

bewertet von 0 Usern
Beantwortet Dieser Beitrag hat 1 Geprüfte Antwort | 2 Antworten | 2 Followers

Ohne Rang
5 Beiträge
Widtim erstellt in 24 Aug 2017 9:05

Guten Morgen,

ich möchte mithilfe der "Regeln für die Inhaltsorganisation" Regeln erstellen, damit Dokumente durch die Ablagebibliothek in verschiedene Ordner meiner Dokumentenbibliothek verschoben werden.

Allerdings scheitere ich an der Regelerstellung bei den Bedingungen.

Ich möchte die Dokumente anhand der Meta-Informationen verteilen lassen, bekomme bei den Eigenschaften der Bedingung aber nur Inhaltstyp, Name und Titel angeboten. Hier würde ich erwarten, dass auch die von mir erstellten Spalten der Dokumentenbibliothek auftauchen.

Hoffentlich ist meine Anfrage verständlich.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

Gruß

Widtim

Beantwortet Geprüfte Antwort

Top-25-Beitragsschreiber
353 Beiträge

Du must einen Website-Inhaltstyp erstellen und diesem die benötigten Spalten zufügen. Der Content Type wird dann der Abgabe- und der Zielbibliothek hinzugefügt. In den Regeln kann dann der Content Type ausgewählt werden und die Felder können in den Bedingungen verwendet werden.

Dirk

Alle Antworten

Top-25-Beitragsschreiber
353 Beiträge

Du must einen Website-Inhaltstyp erstellen und diesem die benötigten Spalten zufügen. Der Content Type wird dann der Abgabe- und der Zielbibliothek hinzugefügt. In den Regeln kann dann der Content Type ausgewählt werden und die Felder können in den Bedingungen verwendet werden.

Dirk

Ohne Rang
5 Beiträge
Seite 1 von 1 (3 Elemente) | RSS