SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Office 365 und mit Azure

Video Web Part

bewertet von 0 Usern
Nicht beantwortet Dieser Beitrag hat 0 Geprüfte Antworten | 7 Antworten | 3 Followers

Ohne Rang
5 Beiträge
ZD14 erstellt in 21 Aug 2017 7:36

Hallo Zusammen und einen schönen Montagmorgen :)

Folgendes Problem:

Ich habe gerade auf einer Wiki-Page einen Video Web Part eingefügt und möchte nun Videos uploaden. Bis zum Upload läuft alles spitze, allerdings sehe ich beim Abspielen kein Bild, höre aber den Ton. Das Problem tritt unabhängig davon auf, wo ich das Video in SharePoint abspiele (z.B.: direkt in der Library). Allerdings kann ich nach einem Download aus Sharepoint alles problemlos abspielen. 

Kann mir irgendwer weiterhelfen?

LG

PS: Es ist nicht der klassische "Media failed to load"-Fehler!

Alle Antworten

Ohne Rang
5 Beiträge

Hat niemand eine Idee?

Top-10-Beitragsschreiber
Männlich
573 Beiträge

Frage: Welcher Browser wird verwendet? Mit einigen IE-Patch-Ständen gab es da, mEn, Probleme.

Ich bin wieder (sporadisch) hier!

Ohne Rang
5 Beiträge

Internet Explorer 11
Version: 11.0.9600.18738
Updateversion: 11.0.44

Ohne Rang
5 Beiträge

Internet Explorer 11
Version: 11.0.9600.18738
Updateversion: 11.0.44

Ohne Rang
5 Beiträge

Internet Explorer 11
Version: 11.0.9600.18738
Updateversion: 11.0.44

Top-10-Beitragsschreiber
Männlich
573 Beiträge

Tritt das auch bei anderen Browsern auf? Was sagen die dortigen Entwicklertools/Fehlerkonsolen? Wird eventuell etwas im ULS mitgeloggt? 

Ich bin wieder (sporadisch) hier!

Top-500-Beitragsschreiber
Männlich
53 Beiträge

Hallo ZD14,

ich vermute es liegt am Codec vom Video.
Habe mich vor einiger Zeit mal mit Videos im SharePoint beschäftigt und bin der Meinung das der SharePoint Player nur wmv und mp4 (Codec H264) Dateien abspielt.

LG Jonny

Seite 1 von 1 (8 Elemente) | RSS