SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Office 365 und mit Azure

Excel Tabelle in Sharepoint Liste

bewertet von 0 Usern
Nicht beantwortet Dieser Beitrag hat 0 Geprüfte Antworten | 2 Antworten | 2 Followers

Ohne Rang
2 Beiträge
Berk1990 erstellt in 9 Aug 2017 13:24

Hallo liebe Community,

meine Frage: Ich möchte eine Excel Tabelle in eine Sharepoint Liste übertragen. Da es mehrere Zeilen sind, würde mir ein komfortabler Export die Arbeit erleichtern. Anscheinend könnte man in Excel eine Tabelle direkt zur Sharepoint Liste exportieren. Dies habe ich versucht, aber es kommt eine Fehlermeldung mit

"Derzeit kann keine Verbindung zum Server hergestellt werden. Die Tabelle kann nicht veröffentlicht werden"

Und das obwohl ich in Excel angemeldet bin und auch ein Sharepoint Administrator bin?

Was könnte ich tun? Vielen Dank! :)

Alle Antworten

Top-10-Beitragsschreiber
Männlich
18.214 Beiträge

Da gibt es nur einen wirklich sinnvollen Weg: lege manuell eine Liste in SharePoint mit allen notwendigen Spalten an und übertrage die Daten per Copy&Paste in die Quick Edit Ansicht.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Top-25-Beitragsschreiber
Männlich
376 Beiträge

Hallo,

eine mögliche Vorgehensweise über ein 3rd Party Tool ist hier beschrieben:

https://www.layer2solutions.com/en/products/Pages/excel-data-sharepoint-integration.aspx

Macht sicher Sinn, wenn man externe Daten häufiger in SharePoint benötigt und automatisch aktuell halten will.

Das Tool unterstützt weit über hundert externe Systeme wie Datenbanken, ERP/CRM usw., also nicht nur Excel.

Beste Grüße, Frank

 

 

Seite 1 von 1 (3 Elemente) | RSS