SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Office 365 und mit Azure

Ja / Nein Spalte die eine andere Textspalte aktiviert

bewertet von 0 Usern
Dieser Beitrag hat 4 Antworten | 2 Followers

Top-500-Beitragsschreiber
Männlich
Beiträge 48
SteffenFoerst erstellt: 18 Jul 2017 15:37

Hi,

ich möchte bei der Eingabe von Daten eine Ja/Nein Spalte einfügen, bei der durch das Auswählen von Ja eine weiter Textzeile aktiviert wird.

z.B. Handynummer? Ja/Nein

und bei Ja kann man dann die Handynummer eintragen

 

Benötigt man dazu java script oder geht das mit Boardmitteln?

 

Danke

Top-10-Beitragsschreiber
Männlich
Beiträge 573

Das wirst du nur mit JavaScript bzw. InfoPath (was vielleicht noch maximal acht Jahre eingesetzt werden kann) umsetzen können. Vielleicht kommt Microsoft auch bald mit einer vernünftigen Lösung um die Ecke, um Formulare in O365 zu entwerfen.

Ich bin wieder (sporadisch) hier!

Top-10-Beitragsschreiber
Männlich
Beiträge 18.370

Florian Adler:
Vielleicht kommt Microsoft auch bald mit einer vernünftigen Lösung um die Ecke, um Formulare in O365 zu entwerfen.

PowerApps? Ist das nicht inzwischen allgemein verfügbar?

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Top-10-Beitragsschreiber
Männlich
Beiträge 573

Meine letzten Tests mit PowerApps waren mit eher verhaltenen Ergebnissen. Rudimentäre Formulare kein Problem. Sobald es etwas mehr sein sollte, kam ich selbst nach längerer Recherche nicht weiter.

Kann aber auch sein, dass Microsoft das mittlerweile aufgebohrt hat. In O365 passiert ja jeden Monat etwas Neues.

Ich bin wieder (sporadisch) hier!

Top-10-Beitragsschreiber
Männlich
Beiträge 18.370

Ja, es ist sicher noch nicht der Weisheit letzter Schluss, aber bis jetzt gab es noch jedesmal, wenn ich nach einer Weile wieder reingeschaut habe, neue Features und so langsam kann man das echt brauchen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Seite 1 von 1 (5 Elemente) | RSS