SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Office 365 und mit Azure

Web Part Titel Hyperlink entfernen

bewertet von 0 Usern
Dieser Beitrag hat 1 Antwort | 1 Follower

Top-500-Beitragsschreiber
Beiträge 41

Hallo,

ich habe auf einer meiner Hauptseiten Dokumentenbibliotheken oder Listen mittels WebPart angezeigt. Dazu möchte ich auch den Titel anzeigen aber den Hyperlink möchte ich entfernen.

Habe schon diverse Infos gelesen, dass man die URL (wenn man den WebPart bearbeitet) entweder leer lassen soll oder hier einfach ein # einsetzen soll. Beide Varianten funktionieren leider nicht. Wenn ich das Feld leer lasse, wird automatisch wieder der alte Hyperlink gesetzt.

Gibt es eine einfache möglichkeit ohne großartigen Code verwenden zu müssen? Es handelt sich doch um mehrere Stellen, die ich so haben möchte.

DANKE!

Top-10-Beitragsschreiber
Männlich
Beiträge 18.370

Die Listenwebparts haben leider diese lästige Angewohnheit immer einen Link auf den Titel zu setzen. Man kann ihnen das auch nicht abgewöhnen.

Man kann aber den Titel des Webparts ausblenden und einfach ein Inhalts-Editor-Webpart darüber setzen und mit dem einen Titel darstellen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Seite 1 von 1 (2 Elemente) | RSS