SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Office 365 und mit Azure

SharePoint Online MySite bzw. eigene Website/Collection

bewertet von 0 Usern
Dieser Beitrag hat 3 Antworten | 2 Followers

Top-500-Beitragsschreiber
Männlich
Beiträge 48
SteffenFoerst erstellt: 10 Jul 2017 14:39

Hi, ich hab mal eine Frage wie das bei SharePoint Online gedacht ist.

Ich würde gerne das jeder Benutzer eine Art MySite hat in der aber nicht nicht nur Dokumente oder so hat, was mit OneDrive business ja abgedeckt ist, sondern in der er sich z.B. eigene persönliche Listen erzeugen kann. Meine Frage ist jetzt eigentlich muss ich das manuell anlegen oder gibt es da schon einen Bereich von SP? In der Zentraladministratorion gibt es die Möglihckeit eine Mein Websitehost anzulegen, allerdings meckert er da bei SharePoint online. Kann mir jemand auf die Spur helfen?

 

Danke

Top-10-Beitragsschreiber
Männlich
Beiträge 573

Die "klassische" MySite gibt es mWn gar nicht mehr in O365, weil abgelöst/erweitert durch Delve.

Was schwebt dir denn da so vor bzgl. der "persönlichen Listen", was sollen die darstellen?

Ich bin wieder (sporadisch) hier!

Top-10-Beitragsschreiber
Männlich
Beiträge 18.370

Auch in O365 gibt es noch die MySites, aber sie heißen OneDrive for Business. Das sind immer noch volle Websitesammlungen und jeder Benutzer kann dort Subwebs und Listen/Bibliotheken anlegen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Top-500-Beitragsschreiber
Männlich
Beiträge 48

Traumhaft! Hab zwar erst mal schauen müssen, aber es dann doch wie du geschrieben hast gefunden! Danke

Seite 1 von 1 (4 Elemente) | RSS