SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Office 365 und mit Azure

Benachrichtigung/Auswertung über Aktivitäten in mehreren Listen

bewertet von 0 Usern
Nicht beantwortet Dieser Beitrag hat 0 Geprüfte Antworten | 3 Antworten | 2 Followers

Top-200-Beitragsschreiber
60 Beiträge
Steffi81 erstellt in 29 Jun 2017 11:29

Hallo zusammen,

hat jemand eine Idee hierzu? Ich habe eine Seite mit seeehr vielen Diskussionslisten (war nötig, nicht nachfragen). Jetzt muss ich bzw. müssen die Kollegen wissen, wenn ein Eintrag in einer der Listen gemacht wurde, um reagieren zu können.

Gibt es eine Möglichkeit, eine Benachrichtigung in Summe einzustellen? Also so, dass ich nicht in jede einzelne Liste muss - Benachrichtigung einstellen, sondern mir vielleicht eine Auswertung über alle Listen ziehen kann?

Danke euch und viele Grüße!

Alle Antworten

Top-25-Beitragsschreiber
Männlich
539 Beiträge

Hi,

ohne jetzt irgendwas ausprobiert zu haben, fällt mir hier spontan die SharePoint-Suche ein. M.W. hast du da die Möglichkeit dich informieren zu lassen, wenn sich ein Suchergebnis ändert. Wäre mein erster Ansatz, wenn man nicht irgendetwas programmieren will.

Beste Grüße

Olaf

 

 

Top-200-Beitragsschreiber
60 Beiträge

Hi Olaf,

auf die Idee war ich nicht gekommen, finde ich gut!! Hab es auch gleich mal ausprobiert, auch auf verschiedenen Seiten. Leider bekomme ich jedes Mal, wenn ich das Webpart (sei es "Suchergebnisse" oder "Zuletzt geänderte Elemente") anpassen will (also in die Webparteigenschaften möchte), eine Fehlermeldung:

Das hat leider nicht geklappt.

Mindestens ein Feld ist nicht richtig installiert. Wechseln Sie zur Listeneinstellungsseite, um diese Felder zu löschen.
Ich habe es auf verschiedenen Seiten probiert, die Meldung bleibt. Was mache ich falsch?
Top-10-Beitragsschreiber
Männlich
18.214 Beiträge

Sehr seltsame Fehlermeldung in diesem Zusammenhang...

Unter der Meldung steht normalerweise noch eine Korrelations-ID. Suche danach in den Logs bzw. bitte einen Admin darum und Du solltest mehr zum eigentlichen Problem erfahren.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Seite 1 von 1 (4 Elemente) | RSS