SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Office 365 und mit Azure

Sekundäre Datenquelle in Formular (Abfrage externe Datenquelle Dokumenten-Bibliothek) wird nicht aktualisiert

bewertet von 0 Usern
Nicht beantwortet Dieser Beitrag hat 0 Geprüfte Antworten | 2 Antworten | 1 Follower

Ohne Rang
20 Beiträge
ReOe erstellt in 26 Jun 2017 13:57

Hallo

Ich habe ein Formular (Website-Workflow) erstellt (mit Infopath)...

a) Zuerst habe ich einen Dokumenten-Link auf eine Dokumenten-Bibliothek erstellt. Hier kann (muss) der Anwender ein Dokument in der Dokumenten Bibliothek abspeichern

b) Weiter unten im Formular habe ich dann eine Dropdown-Feld erstellt mit welchem ich auf die Dokumenten-Bibliothek als sekundäre Datenverbindung verbinde. D.h. ich kann hier das Dokument der Dokumenten-Bibliothek auswählen.

Das Problem besteht darin, dass ich alle Dokumente auswählen kann ausser das neuste Dokument welches ich im a) gespeichert habe. Wenn ich das Formular aktualisiere (F5) sehe ich alle Dokumente (auch das neuste). Leider verliere ich dadurch aber alle bereits eingegebenen Feld-Werte.

Es scheint mir so, dass die Abfrage bereits beim starten des Workflows getätigt wird und nicht erst dann wenn ich das Dropdown klicke.

Kann mir jemand sagen wie ich es hinkriege, dass sich die Abfrage aktualisiert jedesmal wenn ich das Dropdown anklicke?

 

 

Alle Antworten

Top-10-Beitragsschreiber
Männlich
18.168 Beiträge

Automatisch geht da nichts. Du kannst aber einen Aktualisieren-Button anbieten.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
20 Beiträge

Danke, werde es so machen!

Seite 1 von 1 (3 Elemente) | RSS