SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Office 365 und mit Azure

Distributed Cache Service

bewertet von 0 Usern
Nicht beantwortet Dieser Beitrag hat 0 Geprüfte Antworten | 1 Antwort | 1 Follower

Top-500-Beitragsschreiber
36 Beiträge
Ekime89 erstellt in 16 Jun 2017 9:04

Guten Morgen,

in wie fern kann sich der Distributed Cache Service auf die Geschwindigkeit des SharePoint (2013 Foundation) auswirken?

Dem Dienst sind 10GB Arbeitsspeicher zugewiesen.

Gibt es die Möglichkeit den Cache über Powershell zu löschen? Wird der Cache automatisch nach jedem Server-Neustart geleert?

 

Vielen Dank im Voraus für die Antworten.

Alle Antworten

Top-500-Beitragsschreiber
40 Beiträge

Wenn der Distributed Cache Service nicht korrekt läuft, kann es zu Timeouts beim Aufrufen von SharePoint-Inhalten kommen (~ 8 Sekunden). Zumindest hatte ich das vor ein paar Jahren so. Das Thema Distributed Cache ist recht knifflig, ich würde da empfehlen, sich ruhig einen Tag Zeit zu nehmen und sich in das Thema online einzulesen. Bei der Benutzung der Cmdlets für den Distributed Cache wäre ich vorsichtig, weil ein fehlerhafter Cache durchaus Probleme machen kann.

Seite 1 von 1 (2 Elemente) | RSS