SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Office 365 und mit Azure

SharePoint JDBC Driver

bewertet von 0 Usern
Beantwortet Dieser Beitrag hat 1 Geprüfte Antwort | 2 Antworten | 2 Followers

Top-500-Beitragsschreiber
34 Beiträge
Zocker-3001 erstellt in 12 Jun 2017 9:12

Hallo zusammen,

ich würde gerne selbst eine xml schreiben und Datenbankanbindungen mittels eines JDBC Treibers konfigurieren.

Weiß jemand wo ich einen JDBC-Treiber eventuell herbekomme?

Beantwortet Geprüfte Antwort

Top-25-Beitragsschreiber
Männlich
379 Beiträge

Falls man nicht REST programmieren will, es geht auch einfacher:

http://www.layer2solutions.com/en/products/Pages/Cloud-Connector-for-SharePoint-2010-Office365.aspx

XML wird als Datenquelle auch unterstützt, klang so als ob das ein Thema wäre.

Beste Grüße, Frank Daske

Alle Antworten

Top-10-Beitragsschreiber
Männlich
18.371 Beiträge

Ich weiß ja nicht so genau, was Du da vorhast, aber bist Du sicher, daß Du hier richtig bist?

Es gibt keine JDBC-Treiber für SharePoint und die wird es auch nie geben. SharePoint hat eine REST-API, über die man so gut wie alles machen kann und alle externen Systeme sollten die benutzen. Microsoft macht das selbst so.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Top-25-Beitragsschreiber
Männlich
379 Beiträge

Falls man nicht REST programmieren will, es geht auch einfacher:

http://www.layer2solutions.com/en/products/Pages/Cloud-Connector-for-SharePoint-2010-Office365.aspx

XML wird als Datenquelle auch unterstützt, klang so als ob das ein Thema wäre.

Beste Grüße, Frank Daske

Seite 1 von 1 (3 Elemente) | RSS