SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Office 365 und mit Azure

Element per Klick auf Formular

bewertet von 0 Usern
Beantwortet Dieser Beitrag hat 1 Geprüfte Antwort | 5 Antworten | 1 Follower

Top-50-Beitragsschreiber
Weiblich
278 Beiträge
ExpoIT erstellt in 29 Mai 2017 16:22

Hallo zusammen, 

ich habe eine Liste mit Tasks, die abgearbeitet werden müssen. Bei einer Task müsste der User ein Formular ausfüllen. Gibt es die Möglichkeit, dass der User auf den Taskname klick und sich nicht die DispForm.aspx sondern gleich das auszufüllende Formular öffnet?

Danke und Gruß

Viele Grüße AS

Beantwortet Geprüfte Antwort

Top-10-Beitragsschreiber
Männlich
18.229 Beiträge

Du kannst in der Ansicht die Spalte "Bearbeiten (engl. Edit)" einblenden. Sie erzeugt ein kleines Icon, das zum EditForm linkt. Sonst hast Du natürlich noch alle bekannten Möglichkeiten, selbst eine Linkspalte zu erzeugen, z.B. per Workflow. Ich würde es aber per CSR lösen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog

Alle Antworten

Top-10-Beitragsschreiber
Männlich
18.229 Beiträge

Du kannst in der Ansicht die Spalte "Bearbeiten (engl. Edit)" einblenden. Sie erzeugt ein kleines Icon, das zum EditForm linkt. Sonst hast Du natürlich noch alle bekannten Möglichkeiten, selbst eine Linkspalte zu erzeugen, z.B. per Workflow. Ich würde es aber per CSR lösen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Top-50-Beitragsschreiber
Weiblich
278 Beiträge

Hallo Andi, ja das mit der Linkspalte wäre natürlich die leichteste Auflösung, allerdings möchte ich nicht in allen Tasks auf ein Formular zugreifen, sondern nur bei einer. Was genau meinst du mit CSR?

Viele Grüße AS

Top-10-Beitragsschreiber
Männlich
18.229 Beiträge

ExpoIT:
Was genau meinst du mit CSR?

Ich dachte, das wüßtest Du schon ;-)

Das ist eine JavaScript-Technik, mit der man mehr oder weniger einfach Anpassungen in Ansichten und Formularen machen kann. Man findet sehr viel dazu im Netz: https://www.google.de/search?q=sharepoint+jslink+csr

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Top-50-Beitragsschreiber
Weiblich
278 Beiträge

ja jetzt hat es *dong* gemacht. Danke

Viele Grüße AS

Top-10-Beitragsschreiber
Männlich
18.229 Beiträge

ExpoIT:
jetzt hat es *dong* gemacht.

Ich hoffe das ist nichts Schlimmes ;-)

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Seite 1 von 1 (6 Elemente) | RSS