SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Office 365 und mit Azure

Automatisch das Bild anzeigen

bewertet von 0 Usern
Dieser Beitrag hat 8 Antworten | 2 Followers

Ohne Rang
Beiträge 12
MarcelH erstellt: 4 Mai 2017 17:20

Hallo zusammen,

ich habe eine Liste mit einem direkten Anhang (Bild) in einer Dok. anzeigen lassen. Quasi soll sich das Program automatsch das Bild nehmen und anzeigen.

Nur wie genau kann ich das machen? Ich denke doch irgendwie mit einem Link nur wie füge ich ihn ein?

Viele Grüße

Marcel

Top-10-Beitragsschreiber
Männlich
Beiträge 18.229

Wie sind denn die Elemente mit den Bildern verknüpft? Je nachdem, wie das gemacht wurde, ist es mehr oder weniger Aufwand. Grundsätzlich heißt das Stichwort dafür JSLink bzw. CSR (client side rendering)

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
Beiträge 12

Nabend,

also ich habe zusammen auf einer Webseite eine Liste wo ich Dokumente anhänge. Die Dokumente sind eigentlich Bilder. Jetzt möchte ich, dass das Bild oben nochmals in einer Dokumenten-Bibliothek als "Bild" geöffnet angezeigt wird. Der Nutzer klickt also oben auf das geöffnete Bild und gelangt in die richtige Spalte der Liste.

Das wäre so der Hintergrund :)

Viele Grüße

Marcel

 

Top-10-Beitragsschreiber
Männlich
Beiträge 18.229

Tut mir leid, aber ich hab's immer noch nicht kapiert :-(

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
Beiträge 12

Also meine Website nennt sich Books.

Darunter habe ich eine Dokumentenablage wo ich meine Book Cover drin habe (Bilder).

Darunter ist eine Liste Books mit Title, ISBN, Autor usw.

Nun würde ich gerne an die Liste Bilder anhängen und diese Bilder sollen in der Liste nur mit einem kleinen Zeichen auftauchen (Link). Die Bilder sollen aber automatisch bei den Covern angezeigt werden.

Also würde ich nur einen Bildanhang bei der Liste hinzufügen (wie ich das auch immer machen sollte?) und dann sollte das Bild gleichzeitig oben als Cover dargestellt werden.  

Top-10-Beitragsschreiber
Männlich
Beiträge 18.229

OK; jetzt hab sogar ich das verstanden :-)

Erstelle in der Liste mit den Büchern eine Nachschlagespalte auf die Bilder. Damit kann zu jedem Buch ein Cover ausgewählt werden und es wird auch automatisch verlinkt. Zum Anpassen der Darstellung kann man, wie oben bereits erwähnt, JSLink bzw. CSR verwenden. Man findet dazu jede Menge im Netz. Etwas genau für Dich passendes habe ich nicht parat.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Top-25-Beitragsschreiber
Männlich
Beiträge 330

Hi,

das ist kein Prblem mit JSLink und den notwendigen Metadaten :)

Ich habe soetwas ähnliches für meine Filme gemacht:

Hier die Liste (Cover werden als separates Feld vom Typ "Link" gespeichert, da ich diese immer vom IMDB-Server abrufe):

 

Und hier die fertige Ansicht mit JSLink und Live-Filterung etc.:

SharePoint Enthusiast

Ich helfe gern, wenn es mein Zeit zu lässt :)
Gern auch per direkter Anfrage auf XING

Top-10-Beitragsschreiber
Männlich
Beiträge 18.229

Christian, bist Du sicher, daß Du Deinen Filmgeschmack hier öffentlich machen möchtest? :-) :-)

SCNR

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
Beiträge 12

Vielen vielen Dank, das sieht wirklich schon sehr gut aus :)

Seite 1 von 1 (9 Elemente) | RSS