SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Office 365 und mit Azure

Überblick SharePoint Entwicklung VS

bewertet von 0 Usern
Beantwortet Dieser Beitrag hat 1 Geprüfte Antwort | 1 Antwort | 1 Follower

Top-50-Beitragsschreiber
Weiblich
299 Beiträge
ExpoIT erstellt in 21 Apr 2017 9:47

Hallo liebes Forum, 

ich habe mal die Ärmel hochgekrempelt, um mit VS SP zu "steuern".

Gleich zu Anfang habe ich da etwas Verständnisprobleme: Wenn ich unter Vs ein neues Projekt > leeres Projekt anlege erscheint das Fenster "Specify the site and security level for debugging"

Hier ist anzugeben unter welcher Seite man debuggen möchte (denke ich), diese ist bei mir unter http (Entwicklerseite, hatte ich extra eingerichtet, weil ich es so verstanden habe, dass man eine extra Entwicklerumgebung braucht)

Z.B erstelle ich eine Liste und es funktioniert. Allerdings möchte ich, dass dies unter meiner eigentlichen Seite (Intranet) arbeitet.

Ich dachte mir im CA geht man dafür unter Site Settings > Site Features und activiert das zugehörige Feature... Klappt aber anscheinend doch nicht, oder muss ich vorher eine Suche durchlaufen lassen?

Irgendwie durcheinander, aber kann mir jemand helfen diese Vorgehensweise bei der Entwicklung mit VS zu überblicken?

 

Danke und Gruß

Viele Grüße AS

Beantwortet Geprüfte Antwort

Top-50-Beitragsschreiber
Weiblich
299 Beiträge

soooo, ich hab es gefunden, ich muss das Feature unter der Site aktivieren, bei der ich es auch nutzen möchte *schwitz*

Also, habe ich es tatsächlich richtig verstanden, dass ich eine separate Umgebung für Testentwicklungen habe.

Gruß

Viele Grüße AS

Seite 1 von 1 (2 Elemente) | RSS