SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Office 365 und mit Azure

Bericht auf SharePoint-Online Listen

bewertet von 0 Usern
Dieser Beitrag hat 2 Antworten | 2 Followers

Top-500-Beitragsschreiber
Beiträge 58
cwicky erstellt: 22 Mrz 2017 11:03

Hallo,

ich wollte über den Report Builder Berichte von einer SharePoint-Online List generieren. Doch leider schlägt der Verbindungstest immer fehl. 

SharePoint-Online unterstützt zwar kein SSRS, aber ich dachte, ich könnte trotzdem über den ReportvBuilder an die Listendaten herankommen.

Kann mir hier jemand helfen?

VG

cwicky

Top-25-Beitragsschreiber
Männlich
Beiträge 379

Hallo,

ein häufig angewandtes Verfahren besteht darin, SharePoint Listen (on-prem oder Online) automatisch mit anderen Systemen zu synchronisieren, z.B. mit einem lokalen SQL Server, um die Daten dort besser auswerten zu können.

Unsere Kunden setzen dazu den Layer2 Cloud Connector als lokalen Windows Service ein:

http://www.layer2solutions.com/en/products/Pages/Cloud-Connector-for-SharePoint-2010-Office365.aspx

Ich hoffe das hilft erstmal weiter.

Beste Grüße, Frank

  • Gespeichert unter:
Top-500-Beitragsschreiber
Beiträge 58

Hallo,

vielen dank für die Antwort.

Klar kann ich die Daten exportieren oder synchronisieren um diese auszuwerten. 

Wenn ich mir Power BI anschaue, da kann ich geniale Dashboards bauen und auch sehr komplexe Abfrage direkt auf SP-Listen erstellen. Dort sind Joins, etc. alles integriert. Power BI basiert auf SQL 2016. Daher verstehe ich nicht, warum ich mit dem ReportBuilder nicht an die SP Daten rankomme?

VG

cwicky

Seite 1 von 1 (3 Elemente) | RSS