SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Office 365 und mit Azure

Diverse Listen aggregieren

bewertet von 0 Usern
Dieser Beitrag hat 4 Antworten | 3 Followers

Top-10-Beitragsschreiber
Männlich
Beiträge 545
Florian Adler erstellt: 21 Mrz 2017 11:07

Eine neue kleine Zwickmühle tat sich auf: Es sollen Newsbeiträge aus Subsites in eine andere SiteCollection aggregiert werden. Mit dem CSWP an sich ja kein Problem. Auch das hübsch machen ist relativ einfach gemacht mittlerweile. Problem ist nur: Der Kunde möchte gern eine Übersicht über alle aggregierten Newsbeiträge haben.

Jetzt könnte man einfach die Suchquery nehmen und sie als Parameter an die URL des Suchcenters hängen, aber Pustekuchen. Die dort dargestellten Ergebnisse entsprechen nur im Ansatz den im CSWP gezeigten Elementen.

Sollte man nun einfach abwarten und hoffen, das der Suchcrawler doch noch alles reinzieht oder gibt es eine andere Variante, wie man diese "Übersicht über alles" bauen kann? Das CQWP war da leider nicht sehr hilfreich, da ich gern das Listentemplate "News" weiter verwenden möchte. Es stehen aber nut "Benutzerdefinierte Listen" zur Auswahl, damit man auf den Content Type "Anzeige" wechseln kann.

Ich bin wieder (sporadisch) hier!

Top-25-Beitragsschreiber
Männlich
Beiträge 371

Florian,

wenn eine "echte" Liste für die Aggregation benötigt wird (z.B. für Änderungsbenachrichtigungen, Workflows etc.) können Tools für die Synchronisation von Listen helfen. Ist eigentlich für externe Daten gedacht, geht aber auch SharePoint zu SharePoint.

Weitere Informationen:
http://www.layer2solutions.com/de/produkte/Seiten/SharePoint-Cloud-Connector.aspx

Der Nachteil ist der (geringe) Zeitverzug bei der Aggregation sowie die doppelte Datenhaltung, der Vorteil liegt in der Verfügbarkeit aller SharePoint Leistungsmerkmale für die Ziel-Liste.

Beste Grüße, Frank

Top-10-Beitragsschreiber
Männlich
Beiträge 545

Der volle Funktionsumfang (mit Worklflows und Berechtigungen) wird nicht benötigt. Lediglich eine aggregierte Darstellung, die sich am besten noch filtern lässt.

Ich bin wieder (sporadisch) hier!

Ohne Rang
Beiträge 12

wenn du da ein Lösung hast wäre ich auch sehr daran interessiert.

 

siehe: http://sharepointcommunity.de/forums/t/37633.aspx

 

 

Top-10-Beitragsschreiber
Männlich
Beiträge 18.087

Am Einfachsten dürfte die Verwendung der Suche sein. Man bekommt zumindest sehr schnell die benötigten Daten angezeigt. Und die Darstellung selbst kann man ja über sog. Search Display Templates verschönern. Mit etwas Übung geht das sehr schnell.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Seite 1 von 1 (5 Elemente) | RSS